Frames

  • #1
S

sunflower987

Guest
Hallo.
Ich muss n Frameset erstellen (oben, links, unten). Leider habe ich nicht viel ahnung. Habs schon mithilfe von SelfHTML versucht bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
Ich soll letztenendes 6 HTML Seiten haben, was mich noch mehr irritiert. Wie gesagt ich hab noch nicht viel mit Internetprogrammierung am Hut gehabt. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wie lautet der Code und was soll das mit den 6 HTML Seiten aus sich haben


:verschoben1: aus Sonstiges rund ums Internet
 
  • #2
Guckst du =>

Und das mit den 6 HTML-Seiten kann man auch auf 5 reduzieren ;)

im Beispiel enthält z.B. die index.html das Frameset.
Ein Frameset musst du dir in etwa wie eine Kommode ohne Schubladen vorstellen ;)

In dieses Frameset werden die einzelnen HTML-Dateien für oben, unten, links und mitte eingebunden, quasi die Schubladen.

Und schon sind wir bei 5 Dateien (im Beispiel sind es aber wirklich 6 da noch eine *.css Datei dabei ist mml)
 
  • #3
das problem ist, das wenn ich zum Beispiel den Quelltext von der Seite, die du mir angeführt hast in meinen editor übertrage und dann im explorer aufrufen will, das folgende erscheint: die seite kann nicht angezeigt werden
Ich weiß nicht was ich da falsch mach
 
  • #4
Du hast das Beispiel runtergeladen?
 
  • #5
ja hab ich, selbst das konnte ich nicht öffnen (die seite kann nicht angezeit werden)
oh man bin total am verzweifeln
 
  • #6
Mal dumm gefragt, du hast das *.rar Archiv aber schon entpackt, Oder ?

In dem Archiv ist ein Verzeichnis => frame
In dem Verzeichnis sind die ganzen Dateien, hier musst du die index.html mit deinem Browser öffnen ;)

Genauer kann ich es nicht erklären :1
 
  • #7
thx  :D
 
Thema:

Frames

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben