Frameset funzt nicht

Dieses Thema Frameset funzt nicht im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Mintschi, 14. Jan. 2005.

Thema: Frameset funzt nicht Hallo miteinander, ich habe seit geraumer Zeit eine Homepage meiner Band online, die Framesets beinhaltet. Diese...

  1. Hallo miteinander,

    ich habe seit geraumer Zeit eine Homepage meiner Band online, die Framesets beinhaltet. Diese Seite ist auf einem Arcor Server abgelegt.
    Zudem habe ich über nic.de.vu eine URL registriert, die auf diese Seite weiterleitet.
    Wenn ich die Homepage über die Weiterleitung aufrufe und anschließend über die Navigation eine Seite öffnen möchte, wird diese nicht im Framset sondern ganz dargestellt.
    Beim Aufrufen Page, direkt über den Arcor Link, funktioniert das Frameset hingegen tadellos.
    Hat vielleicht jemand eine Idee bzw. Lösung, warum das Framset nicht mehr über die nic.de.vu-URL funzt?
    Ich hatte den Anbieter bereits diesbzgl. angemailt, leider ohne eine Antwort erhalten zu haben.
    In der FAQ war auch nichts zu erlesen... :(

    mfG,
    Mintschi
     
  2. Hi,
    poste mal beide Links zum testen!

    gruss conny

    edit: hat sich erledigt, habs so rausgefunden.
     
  3. Dein Problem kommt durch die direkte weiterleitung durch nic.de.vu.
    Wenn du mal über einen Link im Linken Frame fährst, siehst du ja in der Statuszeile die Zieladresse.
    z.B.
    http://home.arcor.de/m.mintscheff/members.html

    woher soll jetzt deine members.html wissen, dass sie im MainFrame aufzugehen hat?

    du musst dich mal kundig machen, ob nic.de.vu es auch anbietet eine Weiterleitung in einem Frame anbietet.
    Ich weiß, des es bei evanzo! so etwas gibt, und da funktioniert es auch.


    gruss conny
     
  4. Ansonsten tuts auch ein JS:

    <head>

    <script language=JavaScript type=text/javascript>
    <!--
    function ladeframenach()
    {
    if(!parent.haupt)
    location.href=Zielframe.html? + location.pathname;
    }
    //-->
    </script>

    </head>

    <body onLoad=ladeframenach()>
     
  5. Hi,

    entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte den Kopf ein wenig voll. :-[

    @ PCDSmartie

    Auf welcher Seite müßte ich den JS denn genau einbinden?

    Anbei nochmal die beiden URLs zu der Webpage:

    http://home.arcor.de/m.mintscheff/index.html

    http://rustynipplesband.de.vu

    Gruß,
    Mintschi
     
Die Seite wird geladen...

Frameset funzt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
PHP mit Frameset Windows XP Forum 31. Aug. 2006
Framesets in Suchmaschinen Windows XP Forum 4. Apr. 2006
Frames nur im Frameset anzeigen Windows XP Forum 7. Feb. 2006
Frameset nachladen mit Google-Anzeigen Windows XP Forum 11. Nov. 2005
Frage zu Frameset / JS Windows XP Forum 28. Aug. 2005