Frameset funzt nicht

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hallo miteinander,

ich habe seit geraumer Zeit eine Homepage meiner Band online, die Framesets beinhaltet. Diese Seite ist auf einem Arcor Server abgelegt.
Zudem habe ich über nic.de.vu eine URL registriert, die auf diese Seite weiterleitet.
Wenn ich die Homepage über die Weiterleitung aufrufe und anschließend über die Navigation eine Seite öffnen möchte, wird diese nicht im Framset sondern ganz dargestellt.
Beim Aufrufen Page, direkt über den Arcor Link, funktioniert das Frameset hingegen tadellos.
Hat vielleicht jemand eine Idee bzw. Lösung, warum das Framset nicht mehr über die nic.de.vu-URL funzt?
Ich hatte den Anbieter bereits diesbzgl. angemailt, leider ohne eine Antwort erhalten zu haben.
In der FAQ war auch nichts zu erlesen... :(

mfG,
Mintschi
 
  • #2
Hi,
poste mal beide Links zum testen!

gruss conny

edit: hat sich erledigt, habs so rausgefunden.
 
  • #3
Dein Problem kommt durch die direkte weiterleitung durch nic.de.vu.
Wenn du mal über einen Link im Linken Frame fährst, siehst du ja in der Statuszeile die Zieladresse.
z.B.
http://home.arcor.de/m.mintscheff/members.html

woher soll jetzt deine members.html wissen, dass sie im MainFrame aufzugehen hat?

du musst dich mal kundig machen, ob nic.de.vu es auch anbietet eine Weiterleitung in einem Frame anbietet.
Ich weiß, des es bei evanzo! so etwas gibt, und da funktioniert es auch.


gruss conny
 
  • #4
Ansonsten tuts auch ein JS:

<head>

<script language=JavaScript type=text/javascript>
<!--
function ladeframenach()
{
if(!parent.haupt)
location.href=Zielframe.html? + location.pathname;
}
//-->
</script>

</head>

<body onLoad=ladeframenach()>
 
  • #5
Hi,

entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte den Kopf ein wenig voll. :-[

@ PCDSmartie

Auf welcher Seite müßte ich den JS denn genau einbinden?

Anbei nochmal die beiden URLs zu der Webpage:

http://home.arcor.de/m.mintscheff/index.html

http://rustynipplesband.de.vu

Gruß,
Mintschi
 
Thema:

Frameset funzt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben