Framesets gehn net

Dieses Thema Framesets gehn net im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von daniel_weghorn, 21. Feb. 2006.

Thema: Framesets gehn net hallo versuch grad mit phase ne hp zu erstellen, aber die frames werden net angezeigt... <html> <head>...

  1. hallo
    versuch grad mit phase ne hp zu erstellen, aber die frames werden net angezeigt...
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>MasterKiller's Homepage</title>
    <meta name=author content=Daniel>
    </head>
    <body text=#000000 bgcolor=#C0C0C0 link=#FF0000 alink=#FF0000 vlink=#FF0000>
    
    </body>
    </html>
    <frameset rows=30%,70%>
      <frame src=oben.html>
      <frameset cols=30%,70%>
       <frame src=links.html>
       <frame src=rechts.html>
      </frameset>
    </frameset>
    und dass was halt oben hinsoll hab ich oben.html benannt, und es ist im gleichen verzeichns
     
  2. ja ok thx hat das auch schon mal gemacht wusste aber nicht mehr wie's geht thx
     
  3. Wenn Du schon mal dabei bist, ein </html> Tag vor der Framedefinition ist eigentlich auch unüblich.

    Eddie
     
  4. ja sry aber neues prob
    ich will halt den frame links als linkmenü und rechts halt alles wo der text steht
    aber 2 probs.
    1. kann man die größe der frames verschieben
    2. wenn ich auf home klicke dann wirds nicht im frame rechts geöffnet, sondern im eigentlichen linkmenü
    hier sin die fehler ---------> http://www.nrg.to/daniael/mk/start.html
     
  5. @daniel

    - zum verlinken target
    - und resize (auto/yes/no)

    ich wuerde ja den link zu selfthtml wahrnehmen. zumal da noch mehr zu beruecksichtigen ist. scrolleisten zum beispiel....

    nur eines wuerd ich mir von anfang an gut ueberlegen: wenn auf einzelne seiten deiner homepage verlinkt wird (werden soll...), ist das mit framesets gleich mal eine bloede fummelei.

    suchmaschinen finden deine oben.html und zeigen die ohne was, deine navigation genau so, deine hauptseite ebenfalls.......

    es sei denn du fummelst da immer ein script rein, das den rest auch noch laedt.

    framesets sehen professionell aus (tun sie das?) aber kein profi nimmt sie. oder findest du grosse, namhafte seiten, die das tun?


    Gruss von TF
    Volker
     
  6. hi kannst du bitte den ganzen code reinschreiben
     
  7. hi kannst du dir mal den Beispielcode bei Selfhtml anschauen, oder brauchst du einen Vorkoster

    => http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/basis.htm#zielfenster

    Bissle Eigeninitiative währe nicht übel ;)
     
  8. ja schön und gut aber ich weis nicht wie ich bzw. wo ich dass einfügen soll da ich den link zur datei aufm webspace gemacht hab
    Code:
    <a href=[url]http://www.nrg.to/daniael/mk/home.html>Home</a>[/url]
    so
    kannst du das verändern dass es halt in dem anderen frame öffnet??
    danke
     
  9. Code:
    <a href=[url]http://www.nrg.to/daniael/mk/home.html[/url] target=Name_desFrames>Home</a>
     
Die Seite wird geladen...

Framesets gehn net - Ähnliche Themen

Forum Datum
Framesets in Suchmaschinen Windows XP Forum 4. Apr. 2006
Homepage mit Framesets oder Tabellen?? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Dez. 2002
Vodafone EasyBox 802 mit o2 Surfstick Online gehn Windows 7 Forum 23. Jan. 2011
PC will nich an gehn, und dann doch, und dann nich... Hardware 3. Sep. 2007
2 Bildschirme an einer Graka, gehn unterschiedliche Auflösungen ?? Windows XP Forum 21. Juli 2005