Framework 4.0.30319

Dieses Thema Framework 4.0.30319 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Lothi, 9. Okt. 2010.

Thema: Framework 4.0.30319 Nabend zusammen. Ich möchte - damit ich vernünftig mit Windows Live Mail- arbeiten kann das Progr....

  1. Nabend zusammen.

    Ich möchte - damit ich vernünftig mit Windows Live Mail- arbeiten kann das Progr. Net.Framework4.0.30319 installieren.
    Nun sagt er zwar er will es haben aber wenn ich es instaliieren will dann weigert er sich mit dem Hinweis

    eine neuere und aktuellere Version ist schon vorhanden.

    Wie werde ich die denn los. Oder wie stelle ich es an das Live Mail die vorhandene akzeptiert?

    Ausgereift scheint mit W7 64 noch nicht. Da heißt es sicher Testing by Duing.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Mit Microsoft .NET Framework musste ich mich in den letzten Tagen notgedrungen etwas näher beschäftigen. Daher kann ich dir dazu mal folgende Hinweise geben (betraf in meinem Falle aber die 32bit-Variante von Windows 7):

    1. .NET Framework 4 sollte in der Programmliste ausgewiesen sein (Start --> Systemsteuerung --> Programme deinstallieren):

    [​IMG]

    Wobei Version 4.0.30319 meines Wissens ohnedies die aktuelle ist.

    2. Zusätzliche Informationen dazu, was du genau von .NET Framework auf deinem Rechner hast, kannst du auf verschiedene Weise bekommen (z.B. über ein Tool namens netversioninfo.bat oder über die Registry oder über den Windows Explorer). Eine gute Übersicht, wie du an diese Informationen (bei Bedarf) herankommst, findest du hier: http://hannes-schurig.de/14/06/2010/5-wege-die-installierte-net-framework-version-herauszufinden/

    3. Wenn du dich dazu entschließen solltest, die (allenfalls) vorhandene Version zu deinstallieren, um freie Bahn für die von dir beabsichtigte Installation zu schaffen, dann kannst (und solltest) du das natürlich einfach mal über die Programmliste machen. Wenn dann aber die Neuinstallation noch immer nicht funktionieren sollte, könntest du zusätzlich ein von Microsoft selbst empfohlenes Cleanup Tool verwenden, das für die Deinstallation von .NET Framework-Versionen zur Verfügung steht:
    http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2008/08/28/8904493.aspx

    Du kannst in dem Tool gezielt auswählen, dass du nur die Version 4 von .Net Framework deinstallieren möchtest:
    [​IMG]
     
  3. Hallo Peter123.

    Ich Danke Dir für die ausführliche Anleitung.
    Nach dem ich das gelesen hatte, habe ich mich
    entschlossen die bei den Programmen befindliche Version einfach
    zu löschen.
    Und siehe da es war die richtige Entscheidung. Ich kann wieder
    Mails nicht nur lesen sondern auch schreiben.

    Nochmals vielen Dank und weiterhin ein sonniges Herbstwochenende.

    Lothi
     
  4. Schön, dass es geklappt hat. :) Danke für deine Rückmeldung, Lothi.
     
Die Seite wird geladen...

Framework 4.0.30319 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Probleme mit .Net Framework Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Windows 8 .Net Framework probleme/ Wiederherstellung funktioniert nicht !! Windows 8 Forum 5. Okt. 2015
Net Framework - Vorgänger sind löschbar??? Windows XP Forum 17. Dez. 2014