Framework

  • #1
M

macke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen!

Wie ich bereits in einem anderen Thread beschrieben habe, bin ich gerade dabei, Windows XP Home Edition SP2 neu auf meinem PC zu installieren.

Nun zu meiner Frage:

In Verbindung mit den Windows Updates werden mir auch Microsoft .NET Framework Version 1.1 sowie Microsoft .NET Framework 2.0 angeboten.

Brauche ich die? Falls ja, wozu? Werde aus der beigefügten Erklärung nicht ganz schlau... Was ist, wenn ich beides nicht installiere? Kann mir das bitte jemand einigermaßen einleuchtend erklären?

Vielen Dank!

Gruß,

Macke
 
  • #2
Was sich hinter Microsoft .NET Framework verbirgt, kannst du bei Wikipedia nachlesen:


Auf jeden Fall ist es so, dass mittlerweile immer mehr Programme darauf zugreifen, so dass man nicht umhin kommt, es zu installieren, ähnlich wie es bei Java ist.

Du kannst es sofort installieren, oder damit warten, bis eine Anwendung es erfordert. Ich war zunächst auch misstrauisch, aber als ich sah, dass auch namhafte OpenSource-Projekte darauf zugreifen, legte ich meine Bedenken ab.

Version 2.0 ist übrigens nicht als Ersatz für Version 1.1 anzusehen, sondern je nach Programm wird entweder das eine oder das andere benötigt. Man benötigt also gegebenenfalls beides.
 
  • #3
Microsoft .NET Framework Version 1.1

Wichtig wenn Du das installierst werden dazu gleich zwei Update von Microsoft zur Verfügung gestellt, nicht unter wichtige Update sondern unter Benutzer definiert.

Walter

;)
 
  • #4
Tarkus schrieb:
Version 2.0 ist übrigens nicht als Ersatz für Version 1.1 anzusehen, sondern je nach Programm wird entweder das eine oder das andere benötigt. Man benötigt also gegebenenfalls beides.
Also beide installieren? Gibt´s da keine Probleme?

Gruß - Mr.Ioes
 
  • #6
Hmmmm, bei mir steht noch ein Laptop meiner Bekannten rum (war ziemlich mit Viren bzw. Trojanern verseucht...). Habe es nun (so wie ich denke) desinfiziert...

Allerdings sind die einzigen Updates, die ich nicht aufspielen kann, eben diese beiden Framework-Erweiterungen (1.1 und 2.0), hier erhalte ich Fehlermeldungen...Woran kann das liegen?

Gruß,

Macke
 
  • #7
Vielleicht eben daran, dass es nicht wirklich bereinigt ist. Es fehlt ja auch die eine oder andere Registerkarte...
 
  • #8
Welche Fehlermeldungen kommen denn??

Gruß
Christian
 
Thema:

Framework

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben