Framework

Dieses Thema Framework im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von macke, 29. März 2006.

Thema: Framework Hi zusammen! Wie ich bereits in einem anderen Thread beschrieben habe, bin ich gerade dabei, Windows XP Home...

  1. Hi zusammen!

    Wie ich bereits in einem anderen Thread beschrieben habe, bin ich gerade dabei, Windows XP Home Edition SP2 neu auf meinem PC zu installieren.

    Nun zu meiner Frage:

    In Verbindung mit den Windows Updates werden mir auch Microsoft .NET Framework Version 1.1 sowie Microsoft .NET Framework 2.0 angeboten.

    Brauche ich die? Falls ja, wozu? Werde aus der beigefügten Erklärung nicht ganz schlau... Was ist, wenn ich beides nicht installiere? Kann mir das bitte jemand einigermaßen einleuchtend erklären?

    Vielen Dank!

    Gruß,

    Macke
     
  2. Was sich hinter Microsoft .NET Framework verbirgt, kannst du bei Wikipedia nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_.NET_Framework

    Auf jeden Fall ist es so, dass mittlerweile immer mehr Programme darauf zugreifen, so dass man nicht umhin kommt, es zu installieren, ähnlich wie es bei Java ist.

    Du kannst es sofort installieren, oder damit warten, bis eine Anwendung es erfordert. Ich war zunächst auch misstrauisch, aber als ich sah, dass auch namhafte OpenSource-Projekte darauf zugreifen, legte ich meine Bedenken ab.

    Version 2.0 ist übrigens nicht als Ersatz für Version 1.1 anzusehen, sondern je nach Programm wird entweder das eine oder das andere benötigt. Man benötigt also gegebenenfalls beides.
     
  3. Wichtig wenn Du das installierst werden dazu gleich zwei Update von Microsoft zur Verfügung gestellt, nicht unter wichtige Update sondern unter Benutzer definiert.

    Walter

    ;)
     
  4. Also beide installieren? Gibt´s da keine Probleme?

    Gruß - Mr.Ioes
     
  5. Hmmmm, bei mir steht noch ein Laptop meiner Bekannten rum (war ziemlich mit Viren bzw. Trojanern verseucht...). Habe es nun (so wie ich denke) desinfiziert...

    Allerdings sind die einzigen Updates, die ich nicht aufspielen kann, eben diese beiden Framework-Erweiterungen (1.1 und 2.0), hier erhalte ich Fehlermeldungen...Woran kann das liegen?

    Gruß,

    Macke
     
  6. Vielleicht eben daran, dass es nicht wirklich bereinigt ist. Es fehlt ja auch die eine oder andere Registerkarte...
     
  7. Welche Fehlermeldungen kommen denn??

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Framework - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Probleme mit .Net Framework Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Windows 8 .Net Framework probleme/ Wiederherstellung funktioniert nicht !! Windows 8 Forum 5. Okt. 2015
Net Framework - Vorgänger sind löschbar??? Windows XP Forum 17. Dez. 2014