Framset - verschiedene Farben?

Dieses Thema Framset - verschiedene Farben? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von chariwari, 16. Feb. 2005.

Thema: Framset - verschiedene Farben? Hallo, ich habe auf der index.html ein Frameset eingefügt und zwar oben 20% und unten 80%. Die Backgroundcolor habe...

  1. Hallo,
    ich habe auf der index.html ein Frameset eingefügt und zwar oben 20% und unten 80%. Die Backgroundcolor habe ich auch bereits festgelegt. Diese
    Farbe erstreckt sich ja nun über die ganze Seite(n).
    Hier nun meine Frage: Wie kann ich zwei verschiedene Farben als Hintergrund festlegen? Der obere Teil des Framesets (20%) z.B. rot und der untere Teil des Framesets (80%) z. B. blau?
    Wäre super, wenn jemand einen Tip hat!
    Vielen Dank im Voraus, tschüß chariwari
     
  2. Gar nicht würde ich spontan sagen. Ich würde mal behaupten du musst das mit Tabellen realsieren und deren Background Farbe abändern!
     
  3. Sicher geht das:
    Einfach jeder HTML-Datei des Framesets ne andere Hintergrundfarbe verpassen - die index.html definiert ja nur, aus welchen Dateien das Framset besteht....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hallo,
    vielen Dank erstmal. Problem gelöst! Vielen Dank!
    Tschüß, chariwari
     
  5. *gg* Ok, da habe ich vorhin auf dem Schlauch gestanden. Ich dachte chariwari wollte das im Frameset erledigen. Sorry mein Fehler *gg*
     
Die Seite wird geladen...

Framset - verschiedene Farben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task view verschiedene Desktops Windows 10 Forum 8. Sep. 2015
Notebook - viele verschiedene Blue Screens Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Dez. 2014
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014
Artikel: Eingabe-Lags bei verschiedenen Spielen unter Windows 8.1 Windows XP Forum 25. Okt. 2013
Datensicherung verschiedener Partitionen Windows XP Forum 5. März 2013