Framset - verschiedene Farben?

  • #1
C

chariwari

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe auf der index.html ein Frameset eingefügt und zwar oben 20% und unten 80%. Die Backgroundcolor habe ich auch bereits festgelegt. Diese
Farbe erstreckt sich ja nun über die ganze Seite(n).
Hier nun meine Frage: Wie kann ich zwei verschiedene Farben als Hintergrund festlegen? Der obere Teil des Framesets (20%) z.B. rot und der untere Teil des Framesets (80%) z. B. blau?
Wäre super, wenn jemand einen Tip hat!
Vielen Dank im Voraus, tschüß chariwari
 
  • #2
Gar nicht würde ich spontan sagen. Ich würde mal behaupten du musst das mit Tabellen realsieren und deren Background Farbe abändern!
 
  • #3
Sicher geht das:
Einfach jeder HTML-Datei des Framesets ne andere Hintergrundfarbe verpassen - die index.html definiert ja nur, aus welchen Dateien das Framset besteht....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hallo,
vielen Dank erstmal. Problem gelöst! Vielen Dank!
Tschüß, chariwari
 
  • #5
PCDJoshua schrieb:
Sicher geht das:
Einfach jeder HTML-Datei des Framesets ne andere Hintergrundfarbe verpassen - die index.html definiert ja nur, aus welchen Dateien das Framset besteht....

Cheers,
Joshua

*gg* Ok, da habe ich vorhin auf dem Schlauch gestanden. Ich dachte chariwari wollte das im Frameset erledigen. Sorry mein Fehler *gg*
 
Thema:

Framset - verschiedene Farben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben