Fraps

Dieses Thema Fraps im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Walhalla, 26. Feb. 2011.

Thema: Fraps Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe mir das Programm Freps gekauft, leider habe ich nun...

  1. Hallo zusammen,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich habe mir das Programm Freps gekauft, leider habe ich nun ein Problem und mein Englisch ist
    nicht gut genug um dort zu posten. Leider habe ich kein Forum in Deutsch gefunden.

    Wenn ich mit Fraps ein Video aufgenommen habe und es dann in dem Ordner in dem es gespeichert wird
    anklicken will, verschwindet die Datei aus dem Ordner. In einem moment ist da noch eine Videodatei von
    4 GB und dann ist sie weg. Habe auch schon im Mülleimer geschaut aber da ist sie nicht.

    Kennt zufällig jemand das Problem oder gar ein deutschsprachiges Fraps Forum??


    Danke
     
  2. Ich kann nichts Spezielles zu dem Programm sagen. Aber mach mal eine kurze Probeaufnahme, vergib einen markanten Dateinamen für das Video, und wenn es verschwindet, gib den Dateinamen in der Suche ein (= im Suchfeld nach Klick auf Start). Damit kannst du zumindest feststellen, ob die Datei vielleicht anderswo auf der Festplatte versteckt wurde.
     
  3. Hallo,

    ich habe auch FRAPS, aber bei mir trat das Problem nicht auf. Vielleicht solltest Du kontrollieren, ob der Pfad auch wirklich stimmt und ob das nicht vielleicht ein temporärer Pfad ist.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn ich mit FRAPS aufnehme, zwei Dateien angelegt werden. Sobald die Aufnahme beendet wird, verschwindet eine Datei und die andere noch übrig gebliebene Datei nimmt die richtige Dateigröße an.

    Ganz wichtig bei FRAPS: Fraps muß mit Administratorrechten ausgeführt werden. Vielleicht liegt es daran.

    Gruß

    Zweistein