free Online Speicher ohne Speicher oder Dateigrösseneinschränkung gefunden

  • #1
T

teron

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.

Ich habe vor kurzem einen free Online Speicher ohne jegliche Speicher oder Dateigrösseneinschränkung gefunden.
Es ist ein Webapplikation.

www.yaoos.org

Ich habe Sie mal getestet und folgende Funktionen und Kritikpunkte gefunden.




Positiv:

Mann kann so viele und so grosse Dateien Hochladen wie man will.

Schnelle Anmeldung.

Es können alle Dateitypen hochgeladen werden. Anscheinend werden diese auch auf Viren überprüft.

Mann kann Gruppen erstellen und Ordner mit Kollegen Teilen und den Kollegen Schreib oder Leserechte geben. (Vor allem auch für Schulklassen sehr nützlich)

Verschiedene Gruppen möglich.

Dateien können ganz, oder per interner Link von Gruppe zu Gruppe Kopiert oder verschoben werden. Das heisst, eine Datei kann in mehreren Gruppen sein, obwohl sie nur einmal hochgeladen wurde.
Mann kann eine Datei auch ganz frei geben, dann wird ein Link generiert wo man die Datei herunterladen kann ohne dass sich der User im yaoos anmeldet und in der Gruppe sein muss. Nützlich, um eine Datei für den Download anzubieten, oder den Download Link in einem Forum zu Posten. Oder wenn eine Datei einem Kollegen nicht per E-Mail versendet werden kann, weil sie zu gross ist.

Word, Excel, Powerpoint können direkt im yaoos erstellt und auch bearbeitet werden, ohne das File auf den PC herunterzuladen oder zuerst auf dem Pc erstellt werden muss. Präsentationen können auch direkt abgespielt werden.

Es gibt ein Live Modus für notebad Dateien. (etbad) dort können mehrere nutzer Live miteinander einen Text verfassen.

Versionsarchivierung. Beim ändern oder überschreiben einer Datei wird die alte Archiviert und kann zurückgeholt werden.

Mp3 können direkt abgespielt werden. (Online mp3 Player) Die mp3 sind also immer dabei im Netz.

Nach dem Upload eines Videos im mp4 oder wmv kann es in flash konvertiert werden und wird somit direkt im yaoos abspielbar. Wenn man dieses Video dann für die Öffentlichkeit freigibt, gibt es zwei Links. Einer für den Download und einen um das Video anzuschauen. Mann kann das Video also mit einem Öffentlichen Link anschauen. Nützlich um das Video in irgend einem Forum zu posten. Direktes anschauen auch mit Bildern und Pdf möglich.

Zip können nach dem Upload direkt im Yaoos entpackt werden. ( Erleichtert das Uploaden mehreren Dateien gleichzeitig )

Jede Datei kann mit einem Klick öffentlich und wieder Privat gemacht werden. Mit Privat kann keiner mehr die Datei anschauen oder herunterladen. Nur wenn die Datei einer Gruppe angehört, kann diese Gruppe die Datei noch sehen. Ansonsten nur der Besitzer selber.

E-Mailbenachrichtigung beim erstellen einer neuen Datei vom Kollegen in einer Gruppe in der ihr selber seit möglich.






Negativ:

Layout könnte noch verbessert werden. Und die Navigation noch ein wenig vereinfachen.

Upload mehrerer Dateien miteinander ist momentan nur per Zip und danach entpacken möglich. Ansonsten muss jede Datei Ausgewählt werden.

Download mehrerer Dateien miteinander noch nicht möglich.

Beim Upload fehlt eine Zeitanzeige. Bei grösseren Dateien weiss man nicht genau wie lange es noch geht.

Auf Anfrage bei den Betreibern über das Feedback Formular wurde mir gesagt, dass sie an diesen Negativpunkten arbeiten und es bald möglich ist mehrere Dateien miteinander Hoch und herunter zu laden, sowie eine Zeitanzeige beim Upload gemacht wird.



Vielleicht könnt Ihr dieses Gratis Webtool www.yaoos.org auch gebrauchen
Gruss
 
  • #2
Besten Dank für den Tipp. ;) Wer so etwas nutzen will, soll das machen. Ich persönlich würde jedoch den Teufel tun und das Web niemals als Datenspeicher benutzen. Da können mir die einschlägigen Firmen wie z.B. Acronis gern versprechen, dass die Daten sicher sind und niemand mitliest. Wer's glaubt, wird selig. ;D

Dazu passt auch schön, dass Google jetzt mit der NSA zusammenarbeiten will. Natürlich nur, um chinesische Hackerangriffe aufzuklären. :2funny:
 
Thema:

free Online Speicher ohne Speicher oder Dateigrösseneinschränkung gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben