FreeCell verschwunden

  • #1
L

loggina

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, nach dem Einbau einer 2. neuen Festplatte, mußte ich Win98SE nochmal über das vorige drüberinstallieren (laut meiner Hotline). Seitdem habe ich bei FreeCell die Meldung eines Programmfehlers, den ich entweder schließen oder ignorieren kann.

Ich habe auch schon unter Windows Setup gelöscht und wieder geladen - kein Erfolg. Wer kann mir helfen? :(
 
  • #2
Hy,

ich hab noch nie gehört das man nach dem Einbau einer 2. Platte Windows neu installieren muss ???
FreeCell ist doch das Kartenspiel wenn ich mich nicht irre...
Kannst die Spiele auch nochmal neu von der Windows CD installieren ...

Gruss :)
 
  • #3
Ich habe irgendwas beim Einbau falsch gemacht, und da lief mein Win98 nicht mehr richtig. Die Hotline hat mir dann empfohlen, nochmals Win drüber zu installieren. Das habe ich gemacht.

FreeCell ist ein Kartenspiel von Win98 und ich habe es auch schon über Windows Setup deinstalliert und wieder neu über die CD installiert - immer diese Meldung, daß ein Programmfehler besteht, und zwar in Modul ...cards.dll.

Ich weiß jetzt gar nicht weiter!!!
 
  • #4
Wenn du FreeCell wieder spielen willst, dann wird wohl der Kahlschlag (Format C:) nicht ausbleiben.

Ich würde die Hotline künftig meiden, wenn die solche Super-Tipps geben.
 
  • #5
Versuch mal die genaue Fehlermeldung zu posten. Vielleicht reicht es ja, einfach die kaputte DLL auszutauschen.

Kannst ja mal hier suchen, ob Du die entsprechende findest:
www.treiber-archiv.de
 
  • #6
Danke, die kaputte .dll heißt - glaube ich - cards.dll - aber wo finde ich die denn?
 
  • #8
Such sie mal auf Deinem PC und benenn sie um in cards.dll old und lad sie dann neu herunter.
Gibts auch hier .
 
  • #9
Hallo, vielen Dank, hab ich jetzt mal alles gemacht, aber klappt immer noch nicht.

Der Link ist allerdings klasse.

Umbenannt habe ich auch, neu geladen und probiert - nix, aber danke erst mal. ???
 
  • #10
Hi - welcher von den Links?
 
  • #11
Hi,
Ich würde keine systemfremden *.dll's aus dem Internet runterladen,
weil nicht sicher ist ob es die passende Version ist.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=/servicedesks/fileversion/dllinfo.asp&SD=GN

Die cards.dll befindet sich auf der 98SE-CD im
\win98\win98_55.cab
Einfach mit der Maus in das gewünschte Verzeichnis ziehen;
und dann gehört die DLL nur noch Windows mitgeteilt...

START>Ausführen>regsvr32 cards.dll>OK

...das Leerzeichen beachten, und dann
sollt's eigentlich schon klappen.

Gruss
@thehop

8)

PS:
Autor: PCDSmartie
Wenn du FreeCell wieder spielen willst, dann wird wohl der Kahlschlag (Format C:) nicht ausbleiben.
Solche DAU-Tipps erstaunen mich bei einem Moderator,
anderseits zeigt mir die Signatur, dass da wo ein Schelm sitzt. ;D
 
  • #12
Das auch. ;D

Ne, ist einfach meine eigene leidvolle Erfahrung mit diesem Zustand. Schon oft wurde ich zu Win9x-Zeiten von Leuten an den Rechner gerufen. Dort lag genau dieses Problem vor. Es ist mir nie gelungen, den Fehler zu beheben, und das auch nach mehreren Tagen investierter Zeit. Alle bisher vorgeschlagenen Tipps habe ich damals auch probiert, nie ohne Erfolg. Ich vermute auch, dass es nicht das einzige Problem bleiben wird.

Ich gebe äußerst ungern solche (DAU-)Tipps, aber aus eigener Erfahrung wie beschrieben bleibt aus meiner Sicht kaum etwas anderes übrig. Dieses Problem hat mich schon zu viel Zeit an fremden Rechnern gekostet.

An einer positiven Lösung wäre ich natürlich sehr interessiert, man lernt ja nie aus. :D

Ich hoffe, loggina meldet sich noch mal zu diesem Problem.

Wie die Hotline zu diesem Tipp kommt, ist mir trotzdem schleierhaft. Das nenne ich noch einen viel größeren DAU-Tipp.
 
  • #13
Hallo, ich habe jetzt alles gelesen und auch probiert. Nix!! Ich glaube wirklich, es hilft nur der sog. Kahlschlag, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll.

Ich würde gerne meine Programme u. Daten erhalten. Kann ich das irgendwie auf der 2. Festplatte sichern (ich habe 4 Partitionen) oder auf CD-Rom?

Und wie kann ich z. B. auf dieser 2. - noch jungfräulichen - Festplatte ein paralleles BS ( ??? ??? ???win98SE oder ME) installieren?
 
Thema:

FreeCell verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben