Freecom Traveller II funzt nicht (Code 10)

  • #1
C

copkiller64

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Sag gleich im Vorraus, hab keine große Hoffnung, dass das Teil funzt, weil ich es damals auf Ebay gebraucht gekauft habe mit dem Hinweis, dass die Funktionalität mangels Treiber nicht festgestellt werden konnte.

So bald ich den Traveller II (ist ein ext DVD Brenner) am PC anschließe, wird er erst als externes Massenspeichermedium erkannt, aber er erscheint nicht als Laufwerk (auch nicht in der Datenträgerverwaltung). Kurze Zeit später kommt aber die Meldung, dass bei der Install des Treibers ein Problem aufgetreten ist. Wenn ich jetzt im Gerätemanager sehe, steht er unter USB-Controller als Massenspeichergerät mit Ausrufezeichen da. In den Treiberdetails steht Gerät kann nicht gestartet werden - Code 10

Der Traveller hat noch nie in XP gefunzt und die Meldung kommt seit Anfang an, von d.h. kann ich selber nicht beurteilen ob er geht.
Kann man hier aus dem Code 10 schlussfolgern, dass der Traveller wirklich kaputt ist ?

Wenn nein, was kann man machen ?
(die üblichen Sachen, wie infcache.1 löschen, devicepath korrigieren, alte Einträge ausn Gerätemanager löschen + alles was usb ist, hab ich schon gemacht)

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
Thema:

Freecom Traveller II funzt nicht (Code 10)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben