Freenet funzt nicht

Dieses Thema Freenet funzt nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Heinrich, 13. März 2004.

Thema: Freenet funzt nicht Hi, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Wenn ich über Freenet (by Call, Business, SuperCbC, 8-14)mit...

  1. Hi,
    hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

    Wenn ich über Freenet (by Call, Business, SuperCbC, 8-14)mit ISDN (Fritz-Card) ins Netz gehe, kann ich zunächst einige Internet-Seiten normal öffnen, bis dann das erneute Öffnen einer Seite nur noch ganz langsam oder gar nicht mehr voranschreitet. Die Internetverbindung friert sozusagen ein und die Sanduhr, die beim Öffnen einer Seite läuft, ist ständig präsent.

    Ich habe alle von meinen installierten Programme (OS Windows XPHome), die dabei eine Rolle spielen könnten, abgeschaltet oder ersetzt, z.B. AV-Programm, Werbeproxy anderer Browser. Ich bin sowohl mit Fritz-Web als auch mit Windows-DFÜ ins Internet gegangen. Dies hat das Problem nicht behoben bzw. das Problem tritt auch mit einem anderen Browser auf. Habe alles Mit AV-Scanner, Adaware, Spybot gescant, ohne dass Malware gefunden wurde.

    Eine Firewall benutze ich nicht, auch nicht die XP-Firewall. Habe auch vergeblich versucht, das Problem über andere MTU und RWIN-Einstellungen, Neuinstallation des ISDN-Treibers (Fritz-Card) bzw. der Fritz-Software zu beheben. Es gibt nur eine Möglichkeit das Problem zu beheben; einen anderen Provider wählen. Auch wenn dies jederzeit möglich ist, würde es mich interessieren, warum ich mit Freenet diese Schwierigkeiten habe.

    Würde mich über Antwort freuen.
    Heinrich :-\
     
  2. Die Schwierigkeiten hast nicht nur du. In letzter zeit sind ein paar Bekannte an mich herangetreten, die ebenfalls über große Schwierigkeiten mit Freenet klagten. Nachdem sie einen anderen Provider gewählt hatten, war alles wieder paletti. ;)
     
  3. Hallo Flöckchen,

    danke für die schnelle Antwort. Wenn ich nicht der einzige bin, hat der Fehler wohl nichts mit meinem PC zu tun. Das beruhigt mich schon mal.

    Vielleicht weiß ja jemand genaueres über Probleme bei Freenet.

    Gruß
    Heinrich
     
Die Seite wird geladen...

Freenet funzt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Freenet stellt Gratis-Homepage-Dienst ein Windows 7 Forum 28. Feb. 2010
Outlook/Incredimail -> Freenetproblem E-Mail-Programme 5. Aug. 2011
Probleme mit e-mail einer freenet-Domain Sonstiges rund ums Internet 13. Sep. 2008
Mails an Freenet mit OE werden nicht zugestellt E-Mail-Programme 30. Aug. 2008
Emails mit Absender freenet.de bleiben im Server hängen Windows XP Forum 19. Dez. 2006