Freenet funzt nicht

  • #1
H

Heinrich

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi,
hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Wenn ich über Freenet (by Call, Business, SuperCbC, 8-14)mit ISDN (Fritz-Card) ins Netz gehe, kann ich zunächst einige Internet-Seiten normal öffnen, bis dann das erneute Öffnen einer Seite nur noch ganz langsam oder gar nicht mehr voranschreitet. Die Internetverbindung friert sozusagen ein und die Sanduhr, die beim Öffnen einer Seite läuft, ist ständig präsent.

Ich habe alle von meinen installierten Programme (OS Windows XPHome), die dabei eine Rolle spielen könnten, abgeschaltet oder ersetzt, z.B. AV-Programm, Werbeproxy anderer Browser. Ich bin sowohl mit Fritz-Web als auch mit Windows-DFÜ ins Internet gegangen. Dies hat das Problem nicht behoben bzw. das Problem tritt auch mit einem anderen Browser auf. Habe alles Mit AV-Scanner, Adaware, Spybot gescant, ohne dass Malware gefunden wurde.

Eine Firewall benutze ich nicht, auch nicht die XP-Firewall. Habe auch vergeblich versucht, das Problem über andere MTU und RWIN-Einstellungen, Neuinstallation des ISDN-Treibers (Fritz-Card) bzw. der Fritz-Software zu beheben. Es gibt nur eine Möglichkeit das Problem zu beheben; einen anderen Provider wählen. Auch wenn dies jederzeit möglich ist, würde es mich interessieren, warum ich mit Freenet diese Schwierigkeiten habe.

Würde mich über Antwort freuen.
Heinrich :-\
 
  • #2
Die Schwierigkeiten hast nicht nur du. In letzter zeit sind ein paar Bekannte an mich herangetreten, die ebenfalls über große Schwierigkeiten mit Freenet klagten. Nachdem sie einen anderen Provider gewählt hatten, war alles wieder paletti. ;)
 
  • #3
Hallo Flöckchen,

danke für die schnelle Antwort. Wenn ich nicht der einzige bin, hat der Fehler wohl nichts mit meinem PC zu tun. Das beruhigt mich schon mal.

Vielleicht weiß ja jemand genaueres über Probleme bei Freenet.

Gruß
Heinrich
 
Thema:

Freenet funzt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben