Freeware Antivierentool für Windows 2003 server

Dieses Thema Freeware Antivierentool für Windows 2003 server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von lazy, 3. Nov. 2005.

Thema: Freeware Antivierentool für Windows 2003 server Gibt es ein Freeware Antivieren Programm oder muss ich mir eins kaufen? FreeAntiVir läuft leider nicht auf dem...

  1. Gibt es ein Freeware Antivieren Programm oder muss ich mir eins kaufen?
    FreeAntiVir läuft leider nicht auf dem Windows 2003 server.
     
  2. Gibt es nicht, soweit von denen die ich kenne. Sind nicht wenig, hab auch schon häufig mal danach gesucht.
     
  3. ClamWin (http://www.clamwin.net)

    Gruß
    Sven
     
  4. Aber Vorsicht, es ist kein Realtimescanner!

    Du musst immer manuell scannen.
     
  5. Wer sich einen Server leistet, der muss meiner Meinung nach auch das Geld für den Virenscanner mit einplanen. Aus der Erfahrung heraus behaupte ich mal, dass ein kostenloser Virenscanner nichts taugt.
     
  6. Das konnte ich bereits mehrfach durch Tests bestätigen. Die Leistung kostenloser Virenscanner liegt weit hinter kommerziellen Lösungen. Besonders postiv haben sich F-Secure, Kaspersky und McAfee hervorgetan.
     
  7. Hi,

    Die Virenscanner (ClamAV) auf meinen Rootservern filtern jeden Tag um die 100 Viren und bisher ist noch _nie_ einer durchgekommen... zumindest wenn ich Symantec Antivirus Corporate, Kaspersky und Antivir glauben darf ^^

    Ahja... wusstet ihr, das Antivir (NICHT die Free-AV Edition) die Scanengine von ClamAV verwendet ?
    Stellt sich also die Frage wieso ein kommerzielles Produkt die Scanengine eines kostenlosen Virenscanners nimmt ?!?!

    Gruß
    Sven
     
  8. Naja, nur weil etwas gemacht wird, muss es ja nicht gut sein. Natürlich kann man noch schlechtere Programme einsetzen, wie z.B. AVG. Es gibt jedoch auch weitaus bessere Programme, die durchweg kostenpflichtig sind.

    In diesem Test schneidet Antivir noch vergleichsweise gut ab:

    http://www.av-comparatives.org/seiten/ergebnisse_2005_08.php

    Oder hier:

    http://www.rokop-security.de/index.php?act=Attach&type=post&id=1072
     
Die Seite wird geladen...

Freeware Antivierentool für Windows 2003 server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gute Freeware für mehrseitiges Scannen gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Juli 2010
Gesucht! : OpenSource / Freeware zum PDF bearbeiten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. März 2010
Freeware-Schätze für Windows 7 Windows XP Forum 16. Feb. 2010
MP4 to WMV Video Converter (Freeware) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Juni 2013
Windows Printer Quota Freeware Windows XP Forum 9. Nov. 2011