Freeware Antivierentool für Windows 2003 server

  • #1
L

lazy

Guest
Gibt es ein Freeware Antivieren Programm oder muss ich mir eins kaufen?
FreeAntiVir läuft leider nicht auf dem Windows 2003 server.
 
  • #2
Gibt es nicht, soweit von denen die ich kenne. Sind nicht wenig, hab auch schon häufig mal danach gesucht.
 
  • #4
Aber Vorsicht, es ist kein Realtimescanner!

Du musst immer manuell scannen.
 
  • #5
Wer sich einen Server leistet, der muss meiner Meinung nach auch das Geld für den Virenscanner mit einplanen. Aus der Erfahrung heraus behaupte ich mal, dass ein kostenloser Virenscanner nichts taugt.
 
  • #6
Das konnte ich bereits mehrfach durch Tests bestätigen. Die Leistung kostenloser Virenscanner liegt weit hinter kommerziellen Lösungen. Besonders postiv haben sich F-Secure, Kaspersky und McAfee hervorgetan.
 
  • #7
Hi,

Die Virenscanner (ClamAV) auf meinen Rootservern filtern jeden Tag um die 100 Viren und bisher ist noch _nie_ einer durchgekommen... zumindest wenn ich Symantec Antivirus Corporate, Kaspersky und Antivir glauben darf ^^

Ahja... wusstet ihr, das Antivir (NICHT die Free-AV Edition) die Scanengine von ClamAV verwendet ?
Stellt sich also die Frage wieso ein kommerzielles Produkt die Scanengine eines kostenlosen Virenscanners nimmt ?!?!

Gruß
Sven
 
  • #8
Naja, nur weil etwas gemacht wird, muss es ja nicht gut sein. Natürlich kann man noch schlechtere Programme einsetzen, wie z.B. AVG. Es gibt jedoch auch weitaus bessere Programme, die durchweg kostenpflichtig sind.

In diesem Test schneidet Antivir noch vergleichsweise gut ab:



Oder hier:

 
Thema:

Freeware Antivierentool für Windows 2003 server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben