Freeware Antivir oder Norton Antivirus 2005

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo habe ne Frage, bei direktem Vergleich, für welche Antiviruslösung würdet Ohr Euch entscheiden ? AntiVir oder Norton Antivirus 2005, welches der beiden und warum ?
 
  • #2
Hi!

Ich habe erlebt, dass AntiVir im Vergleich zu Norton viel weniger Viren erkennt (trotz Updates). Aber du musst wissen, Antivir ist dafür kostenlos, Norton nicht. Ich kenne nur die Norton Antivirus 2004 Version und kann sie dir empfehlen!

mfg

Jojo
 
  • #3
Weder noch ;)

http://www.clamwin.net
Kostenlos, sehr flott, Resourcenschonend und verdammt gute Erkennungsrate.
Seit 0.83 auch mit Schnittstelle zu MS Outlook.

Gruß
Sven
 
  • #4
Hi,

hatte lange Zeit Norton Antivirus 2004 verwendet und fast täglich eine Update durchgeführt. Da ich einen schwächeren PC hatte, hat Norton meine System überstrapaziert. Ich habe mich danach nach Alternativen umgeschaut und habe nun seit längerer Zeit Antivir.

Nach der Installation fand Antivir 12 Viren obwohl fast tagtäglich eine update durchgeführt wurde und bin nun auch sehr zufrieden.

Ich kann Antivir auf jeden Fall weiter empfehlen, besonders die Pro Version.

Grüsse
 
  • #5
rawman schrieb:
Ich kann Antivir auf jeden Fall weiter empfehlen, besonders die Pro Version.

Genau das is der Knackpunkt... Die Proversion hat ne ganz andere Scanengine als die Freeware Version.
Leider werden aber immer nur die Freeware Varianten getestet und schneiden (meist) schlechter ab.

Gruß
Sven
 
  • #6
Das die Pro Version eine andere Scanengine hat war mir nicht bewußt. Wieder was dazu gelernt... ;)
 
  • #7
Ich empfehle Avast :)
 
  • #8
Hallo

ich habe unlängst SP2 am XP Rechner einer Freundin aufgespielt, dabei fiel mir die schlechte Performance beim Booten und bei allen Anwendungen besonders auf.

Nachdem ich sehr schlechte Erfahrungen mit Norton Antivirus 2004 gemacht habe, nahm ich Norton herunter und installierte vorläufig das Gratis Tool AntiVir. Ich staunte nicht schlecht, als AntiVir auf dem System 31 Trojaner entdeckte. Dabei war Norton Anti Virus 2004 ständig an und immer auf dem letzten Stand durch automatisches Update.

Soviel zu Norton Antivirus 2004.

Gruß floratec :mad:
 
  • #9
Ich habe mir den Panda gekauft.
Ich hab den kostenlosen nicht so vertraut (Zuverlässigkeit der Virenupdates und vorallem der Schnelligkeit bei den Updates).
Ich kann mir einen Systemausfall durch Viren nicht erlauben!

Auf jeden Fall nimmt der Panda wesentlich weniger Systemkapazität verbrauchen als der Norton und die Bedienung ist super - Übersichtlich und Verständlich !!!
 
  • #10
Würde AVG empfehlen - gibts seit ein paar mon eine neue vers. feine updates, heuristic serach.... ja und kostenlos das ganze.

und avast würde ich sagen sieh dir das teil erstmal an - ich kenn einige die höchst unzufrieden damit sind (incl. mir) von wegen bedienerfreundlichkeit & v.a. netzwerkfreundlichkeit....
 
  • #11
ach ja - AVG von Grisoft - gibt glaub ich sonst falsche ergebnise bei suche nur nach avg
 
  • #12
@ Christine
Und ich habe mich noch in der Testphase von Panda getrennt. Mal ganz abgesehen davon, dass dieses Programm während dieser Zeit nur ein (!) Update zulässt, ist es sehr lahm. Die Ladezeiten beim booten und Herunterfahren sind indiskutabel. Zudem nerven die Erinnerungsfenster ...

Das es auch besser geht, zeigt mein aktuelles Programm. Es ist allerdings doppelt so teuer.

Gruss Conrad
 
  • #13
Ich hab ne lange zeit mcafee 7 beta benutzt (updates von hand aber sonst net _so_schlecht_)

dannach hab ich mal mcafee 8 angetestet, nach 2min gleich wieder entfernt, da das ding die updates über den ie installieren wollte.

dannach kam wieder ne lange zeit antivir, es hat die viren net immer löscht und die updates mussten von hand gemacht werden.

jetzt hab ich avast, habs hier im forum gelesen. beim nächsten neuaufstetzen fliegts wieder, weil mir das ding zu viel zusatz sachen hat -.-

was ich als nächster probiere, weis ich noch net ...

- Norten hasse ich
- NOD32 is mir irgendwie zu teuer
- mehr weis ich grad net -.-

ps: irgendwie bin ich unentschlossen ^^
 
Thema:

Freeware Antivir oder Norton Antivirus 2005

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben