Freeware Betrachter für die Index.dat

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
;)

Hallo,
für alle, die mal die schöne index.dat von innen sehen wollen, gibt's ein Freeware Tool

http://www.2haveit.com/listdetail.php?id=12103<ype=new.gif

War ein Zufallsfund und Spybot findet keine auch keine Spyware-Inside und der Norton findet sowieso nie was ;D !

Gruss
 
  • #2
Der Link geht nicht.
 
  • #4
Alles klar danke
 
  • #5
  • #6
:D
@Parker,
danke!!

Eine kleine Warnung möchte ich anbringen. Diese SuperSearch.com wollte sich doch glatt als IE Startseite festlegen. Nix da. Wer sich das Proggi holt und sich dann wundert. Im Starteintrag den wunderbaren Link zu diesem Sucher löschen und auch bei den Favoriten gleich rausschmeissen!

Interessant sind die Einträge in der index.dat schon. Leider wird diese index.dat von Windows nicht automatisch entleert.

Gruss
 
  • #8
Hallo.
Deine Anleitung von unawave.de hat es mir doch sehr angetan, den RC von Win7 auf meinem Laptop direkt in eine VHD zu installieren.
Nun habe ich dazu noch eine kleine Frage: Ist es auch problemlos möglich dann von WinXP aus per VirtualBox diese VHD mit Win7 zu booten?

Theoretisch sollte das ja kein Problem sein...


Vielen Dank schonmal

MfG mute
 
  • #9
mute schrieb:
Theoretisch sollte das ja kein Problem sein...
Theoretisch nicht, aber die Praxis…

Das Problem ist:
Bei der Installation in eine VHD-Datei wird während der Installation die "reale" Hardware erkannt und alle notwendigen Treiber eingebunden.

In einer VirtualBox wird dem Betriebssystem aber eine Standard-Grafikkarte, eine Standard-Soundkarte und eine Standard-Netzwerkkarte vorgegaukelt. Zudem ein Standard-Motherboard-Chipsatz. Also ein komplett anderer PC.

Mir ist es bisher noch nicht gelungen eine VHD-Installation in einer virtuellen Maschine zum laufen zu bringen.


mute schrieb:
Ist es auch problemlos möglich dann von WinXP aus per VirtualBox diese VHD mit Win7 zu booten?
Ich verstehe nicht den Sinn in dem, was du beabsichtigst.
  • du kannst Windows 7 in eine VHD Datei installieren - auch wenn Windows XP dein Hauptbetriebssystem ist. Dann kannst du beim booten wechseln und alles läuft auf der realen Hardware.
  • du kannst unter Windows XP in VirtualBox das Windows 7 installieren. Dann kannst du Windows 7 unter Windows XP mit Hilfe von VirtualBox starten - quasi nebenbei und parallel.
 
  • #10
unawave schrieb:
Ich verstehe nicht den Sinn in dem, was du beabsichtigst.
damit meinte ich nur genau das, was du oben schon schriebst...

ich möchte das windows7 dann eigenständig booten können, es aber auch von winXP aus per VirtualBox als Guest-OS booten...


mit den 2 komplett versch. PC's, bedingt durch die hardware stimmt nat., aber andererseits wenn ich nem kollegen bei problemen am pc helfe kann ich die festplatten auch hin- und her- einbauen und kann die betriebssysteme booten

vermutlich werd ichs einfach mal ausprobieren :)
 
  • #11
so win7 beta in der vhd installiert, läuft soweit ganz gut

nur seh ich in winXP die vhd datei von win7 nicht.... somit kann ich auch nicht ausprobiern obs in der vm läuft

jemand ne idee?
 
Thema:

Freeware Betrachter für die Index.dat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben