Freeware Betrachter für die Index.dat

Dieses Thema Freeware Betrachter für die Index.dat im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Longney, 3. Jan. 2003.

Thema: Freeware Betrachter für die Index.dat ;) Hallo, für alle, die mal die schöne index.dat von innen sehen wollen, gibt's ein Freeware Tool...

  1. ;)

    Hallo,
    für alle, die mal die schöne index.dat von innen sehen wollen, gibt's ein Freeware Tool

    http://www.2haveit.com/listdetail.php?id=12103<ype=new.gif

    War ein Zufallsfund und Spybot findet keine auch keine Spyware-Inside und der Norton findet sowieso nie was ;D !

    Gruss
     
  2. Der Link geht nicht.
     
  3. Alles klar danke
     
  4. :D
    @Parker,
    danke!!

    Eine kleine Warnung möchte ich anbringen. Diese SuperSearch.com wollte sich doch glatt als IE Startseite festlegen. Nix da. Wer sich das Proggi holt und sich dann wundert. Im Starteintrag den wunderbaren Link zu diesem Sucher löschen und auch bei den Favoriten gleich rausschmeissen!

    Interessant sind die Einträge in der index.dat schon. Leider wird diese index.dat von Windows nicht automatisch entleert.

    Gruss
     
  5. Hallo.
    Deine Anleitung von unawave.de hat es mir doch sehr angetan, den RC von Win7 auf meinem Laptop direkt in eine VHD zu installieren.
    Nun habe ich dazu noch eine kleine Frage: Ist es auch problemlos möglich dann von WinXP aus per VirtualBox diese VHD mit Win7 zu booten?

    Theoretisch sollte das ja kein Problem sein...


    Vielen Dank schonmal

    MfG mute
     
  6. Theoretisch nicht, aber die Praxis…

    Das Problem ist:
    Bei der Installation in eine VHD-Datei wird während der Installation die "reale" Hardware erkannt und alle notwendigen Treiber eingebunden.

    In einer VirtualBox wird dem Betriebssystem aber eine Standard-Grafikkarte, eine Standard-Soundkarte und eine Standard-Netzwerkkarte vorgegaukelt. Zudem ein Standard-Motherboard-Chipsatz. Also ein komplett anderer PC.

    Mir ist es bisher noch nicht gelungen eine VHD-Installation in einer virtuellen Maschine zum laufen zu bringen.


    Ich verstehe nicht den Sinn in dem, was du beabsichtigst.
    • du kannst Windows 7 in eine VHD Datei installieren - auch wenn Windows XP dein Hauptbetriebssystem ist. Dann kannst du beim booten wechseln und alles läuft auf der realen Hardware.
    • du kannst unter Windows XP in VirtualBox das Windows 7 installieren. Dann kannst du Windows 7 unter Windows XP mit Hilfe von VirtualBox starten - quasi nebenbei und parallel.
     
  7. damit meinte ich nur genau das, was du oben schon schriebst...

    ich möchte das windows7 dann eigenständig booten können, es aber auch von winXP aus per VirtualBox als Guest-OS booten...


    mit den 2 komplett versch. PC's, bedingt durch die hardware stimmt nat., aber andererseits wenn ich nem kollegen bei problemen am pc helfe kann ich die festplatten auch hin- und her- einbauen und kann die betriebssysteme booten

    vermutlich werd ichs einfach mal ausprobieren :)
     
Die Seite wird geladen...

Freeware Betrachter für die Index.dat - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gute Freeware für mehrseitiges Scannen gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Juli 2010
Gesucht! : OpenSource / Freeware zum PDF bearbeiten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. März 2010
Freeware-Schätze für Windows 7 Windows XP Forum 16. Feb. 2010
MP4 to WMV Video Converter (Freeware) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Juni 2013
Windows Printer Quota Freeware Windows XP Forum 9. Nov. 2011