Freeware Datenrettung? (Dateisystem zerstört)

Dieses Thema Freeware Datenrettung? (Dateisystem zerstört) im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Ganymed, 12. Feb. 2006.

Thema: Freeware Datenrettung? (Dateisystem zerstört) Hallo, nachdem ich meinen Bootsektor und damit irgendwie auch das Dateisystem zerstört hatte und keine Lösung...

  1. Hallo,

    nachdem ich meinen Bootsektor und damit irgendwie auch das Dateisystem zerstört hatte und keine Lösung gefunden habe, komme ich um eine Datenrettung wohl nicht mehr rum.

    Gibt es denn keine Freeware-Programme für die Datenrettung (NTFS)? File Inspector findet nur das kaputte Verzeichnis.. Get Data Back kann die Daten rekonstruieren, ist aber Shareware.

    Am besten keine Linuxe, sondern ein Programm, dass ich von meiner 2. angeschlossenen HDD ausführen kann. Habe noch Zugriff auf die andere Platte.

    Gibt es da nichts kostenloses?
     
  2. Schon mal in die FAQ's geschaut? Da findest Du doch alles, was Du willst.

    Eddie
     
  3. Habe ich vorher schon angesehen und nichts gefunden.

    Die meisten Programme können nur gelöschte Dateien/Partitionen, aber keine defekten Verzeichnissysteme wiederherstellen
     
  4. Das Können und Wissen der CBler steht außer Frage, allerdings noch plumper kann man wohl den Helfern hier nicht vor den Kopf stoßen. *kopfschüttel*
     
  5. Dazu kann ich nur sagen: man beachte meine Signatur.......
    Eine Herabsetzung der Helfer hier war nicht gewollt und sollte auch nicht herausgelesen werden :-\
     
  6. hallo Ganymed,
    schon mal mit Knoppix einen Versuch gemacht ? Falls Knoppix nicht weiterhelfen kann würde ich an Deiner Stelle auch eine Anfrage in dem anderen Forum stellen. Aber vllt beschreibt hier im Thread jemand genau mit welcher Software und wie die Datenrettung gemacht werden sollte.
    Auch Shareware gibt es in verschiedenen Preislagen.
     
  7. Versuch es doch mal mit testdisk.
    Anleitung: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

    Download: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=1372
     
Die Seite wird geladen...

Freeware Datenrettung? (Dateisystem zerstört) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gute Freeware für mehrseitiges Scannen gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Juli 2010
Gesucht! : OpenSource / Freeware zum PDF bearbeiten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. März 2010
Freeware-Schätze für Windows 7 Windows XP Forum 16. Feb. 2010
MP4 to WMV Video Converter (Freeware) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Juni 2013
Windows Printer Quota Freeware Windows XP Forum 9. Nov. 2011