Freeze während Willkommensbildschirm

  • #1
R

rackerma

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2001
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo!

Habe ein riesen Problem, dass ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Und zwar stürzt mein PC -meistens- ab wenn ich mich einlogge, also noch während dem "Willkommenslogo".
Die Andere Möglichkeit ist, dass er am Logo vorbeikommt und dann nach einer unbestimmten Zeit - manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach 3 Stunden - abstürzt.

Alles fing damit an, dass ich ein paar Programme offen hatte und einfach nur die angepinnten "Kurznotizen" entfernen wollte. Dabei fragte mich Spybot S&D ob ich das genehmigen will in der Reg. In diesem Moment stürzt der PC ab.

Beim nächsten Hochfahren - Freeze nach einloggen.


Meine Vermutung war, dass die Reg irgendwie beschädigt wurde. Habe sie mit einem Bereinigungsprogramm durchlaufen lassen. Ohne Erfolg.
Außerdem habe ich folgendes gemacht:


-MSConfig Dienste gelöscht ( Alles außer Windows - danach vereinzelt Bluescreen nach einloggen)
-Virencheck
-Systemwiederherstellung
-Gerätemanager angesehen ( kein Ausrufezeichen)
-Reparaturvorschlag von Windows beim Hochfahren
-Ram überprüft
-Mit Win7 CD ein Upgrade - Danach nurnoch Freeze nach Einloggen, kein Weiterkommen.

Jetzt hoffe ich wirklich, dass mir da jemand weiterhelfen kann.


Gruß Simon
 
  • #2
Was sagt die Ereignisanzeige? Gab es eine Fehlermeldung bei der Systemwiederherstellung?


Gruß Rossy
 
  • #3
Also ich bin mir nicht ganz sicher wann die war, aber das hier müsste um die Zeit gewesen sein:

1) Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.

2) Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1" aus der Quelle "ps6ah4nc" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

3) Der Dienst "DHCP-Client" ist vom Dienst "Ancillary Function Driver for Winsock" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

4) Der Dienst "DNS-Client" ist vom Dienst "NetIO-Legacy-TDI-Supporttreiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

5) Der Dienst "Arbeitsstationsdienst" ist vom Dienst "Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.


Sorry das es momentan nicht genauer geht, werde nochmal eine Sysw. machen, wenn das noch nötig ist?!


Was mir gerade aufgefallen ist ist, dass das Folgende ziemlich oft vorkommt:

Der Dienst "McAfee SiteAdvisor Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Und danach (rein chronologisch) immer ein Neustart bzw Absturz war. Werde das jetzt ersteinmal Deinstallieren.


Danke
Simon
 
Thema:

Freeze während Willkommensbildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben