Freie, kostenlose Visual Basic Entwicklungsumgebung

  • #1
H

Hansjürgen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
2 Threads an einem Tag - persönlicher Rekord!

Eine Universitätslehrveranstaltung meiner Holden verlangt ein wenig Programmierkunst von den BWL Studenten ab. Meine Aufgabe wäre es, Ihr einen Quell-Code, welchen sie von einem Mitstudenten bekommen hat, zu erklären. Sinnvollerweise wäre es auch in meinem Interesse, diesen auch auszuprogrammieren.

Dafür würde ich somit eine Visual Basic Entwicklungsumgebung brauchen. Gibt es sowas gratis irgendwo im Netz?

Danke und LG
 
  • #2
Im Netz ist mir nichts gratismäßiges bekannt. Schau mal in einer größeren Buchhandlung nach einen günstigen Visual-Basic Buch mit CD. Dieses enthält in vielen Fällen eine Visual-Basic 6.0 Laufzeitversion zum Üben. Diese Interpreterversion kann fast alles, was die teure kommerzielle Version auch kann, nur halt keine EXE-Dateien erzeugen.

Zum Üben und zum Vorführen von selbsterstellten Programmen reicht das allemal.

Grüße vom Niederrhein
 
  • #3
Für Studenten gibt es auch ganz billig (manchmal sogar kostenlos) massen Microsoft Produkte (unter anderem auch VB). Frag erstmal an ihrer Uni, die haben meistens schon ein paar Exemplare, ansonsten direkt bei Microsoft.
 
  • #4
Danke Leute!!!

Ich bin wohl ein absoluter Vollkoffer .... *stirnklopf* Ab in die Unibibliothek und ein Visual Basic Buch samt CD holen ....

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Danke und LG
 
Thema:

Freie, kostenlose Visual Basic Entwicklungsumgebung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben