freien Speicher mit Null beschreiben

Dieses Thema freien Speicher mit Null beschreiben im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von tyler_, 23. März 2006.

Thema: freien Speicher mit Null beschreiben Hallo, ich suche eine Möglichkeit, die leeren Bereiche einer Festplatte mit Null zu beschreiben. So dass ich mit...

  1. Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit, die leeren Bereiche einer Festplatte mit Null zu beschreiben. So dass ich mit dd dann ein Image erstellen kann, welches sich auch noch leicht komprimieren lässt. Hat hier jemand eine Idee?

    MfG

    Tyler
     
  2. Naja .. eine Festplatte ist eine Datei, in diese Datei musst du dann nur noch eine Menge Nullbytes reinschreiben.
    Ein Tipp: in /dev/zero gibts genug ;)
     
  3. @Gabriel

    ...nicht so ganz, hier ist die Rede von Linux....... ;)

    @Tyler

    Warum kein partimage? Sehr bequem und alles wird auch komprimiert.
     
  4. http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=667

     
Die Seite wird geladen...

freien Speicher mit Null beschreiben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Freien Festplattenspeicher mit 0 überschreiben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Jan. 2008
XP zeigt belegten und freien Speicher nicht richtig an Windows XP Forum 11. Juli 2005
gibt es software die freien hd speicher reserviert? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Juni 2005
Löschen von Daten oder freien Bereichen Windows XP Forum 17. Juni 2007
Wie soll ich den PC von Staub befreien? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Juli 2006