Freier Port unter Windows 7 ohne Admin Rechte

Dieses Thema Freier Port unter Windows 7 ohne Admin Rechte im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Unregistriert, 24. Okt. 2014.

Thema: Freier Port unter Windows 7 ohne Admin Rechte Hi, ich habe eine Java Applikation geschrieben, welche auf PC1 läuft und über eine TCP/IP Verbindung mit einer...

  1. Hi,
    ich habe eine Java Applikation geschrieben, welche auf PC1 läuft und über eine TCP/IP Verbindung mit einer Anwendung auf PC2 kommuniziert. Mit Admin Rechten für PC2 funktioniert das sehr gut. Jedoch muss es auch ohne Admin Rechte funktionieren, und dabei blockiert Windows alle Anfragen an den willkürlich ausgewählten Port. Selbst wenn ich als Admin, für den Port, eine Ausnahme eingerichtet habe. Zu dem Nicht-Admin Profil ist kein Durchkommen.

    Daher habe ich 2 Fragen:
    - Kann ich den Port als Admin irgendwie so freischalten, dass er auch mit dem Nicht-Admin Profil angesteuert werden kann?
    - Gibt es vordefinierte freie Ports, welche für solche Anwendungen gedacht sind?

    Mir ist klar, dass gerade so ein Zugriff normal verhindert werden soll. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, in meinem Fall muss ich nur eine Applikation antriggern, die dann ihren Betrieb starten soll.

    Vielen Dank für jede Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Freier Port unter Windows 7 ohne Admin Rechte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nicht genug freier Speicher Windows 7 Forum 4. Mai 2015
SpeicherdifferenzenDas Problem: Laufwerk C:\ 49316 MB - belegt 45815 freier Speicher Windows XP Forum 7. Feb. 2014
Freier Datenbankserver / Webserver Windows Server-Systeme 3. Nov. 2008
[S] verlustfreier Audio-Codec für die Komprimierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. März 2008
Netzwerklaufwerk - Freier Speicherplatz voll Windows XP Forum 26. Okt. 2007