Freier Port unter Windows 7 ohne Admin Rechte

  • #1
U

Unregistriert

Guest
Hi,
ich habe eine Java Applikation geschrieben, welche auf PC1 läuft und über eine TCP/IP Verbindung mit einer Anwendung auf PC2 kommuniziert. Mit Admin Rechten für PC2 funktioniert das sehr gut. Jedoch muss es auch ohne Admin Rechte funktionieren, und dabei blockiert Windows alle Anfragen an den willkürlich ausgewählten Port. Selbst wenn ich als Admin, für den Port, eine Ausnahme eingerichtet habe. Zu dem Nicht-Admin Profil ist kein Durchkommen.

Daher habe ich 2 Fragen:
- Kann ich den Port als Admin irgendwie so freischalten, dass er auch mit dem Nicht-Admin Profil angesteuert werden kann?
- Gibt es vordefinierte freie Ports, welche für solche Anwendungen gedacht sind?

Mir ist klar, dass gerade so ein Zugriff normal verhindert werden soll. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, in meinem Fall muss ich nur eine Applikation antriggern, die dann ihren Betrieb starten soll.

Vielen Dank für jede Hilfe
 
Thema:

Freier Port unter Windows 7 ohne Admin Rechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben