Freier Spreicher ist weg ....

Dieses Thema Freier Spreicher ist weg .... im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Anfänger2005, 18. Feb. 2006.

Thema: Freier Spreicher ist weg .... Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Festplatte, Partition C, Win ME ist eigentlich 6,81 GB groß....

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Meine Festplatte, Partition C, Win ME ist eigentlich 6,81 GB groß.


    Installiert ist lediglich das Betriebssystem-dennoch wird angezeigt, dass nur noch 2,51 MB frei sind.

    PM 6.0 meldet, die Partition beinhaltet offene Dateien. Scandisk und Defragmentieren bringt nichts.

    Habt ihr eine Idee?
     
  2. Das kann mehrere Ursachen haben, da deiner Anfrage weder zu entnehmen ist, wie gross ME die kleine HD sowohl auch PM6 diese anzeigt.
    Mache mal nen Schuss ins Blaue - du nutzt Norten Security und hast vieles mittels MEgelöscht, welches aber von Noron nicht freigeben wird, das summiert sich dann im Noron Proteced Papiereimer.
    Andere Möglichkeit wäre Formatierung in FAT32 ohne Unterstützung grosser Laufwerke.
    Zur Klärung wären also deinerseits mehr Infos erforderlich, z.B. u.a. ein Screen vom PM, aber das Thema lässt nix an Datenrettung erkennen = evt. falsches Unterforum.
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/board,10.0.html
     
  3. Ok,

    wills mal versuchen. Norton Security hab ich nit.

    Die Größe von C habe ich mir unter Arbeitsplatz angeschaut. PM 6.0 sagt hier nichts anderes, dass heißt angeblich ist die Platte voll. Das kann m. E. aber nicht sein, ist doch nur das Betriessystem drauf. Wenn ich mit PM 6.0 auf Fehler überprüfe, kommt die besagte Fehlermeldung/Hinweis!
     
  4. Den Text kenne ich, aber es wäre an deiner Stelle angebrachter, neben dem Text die Fehlermeldung zu posten.
    Wiederum Schuss ins Blaue, starte mal PM von der Original-CD = diese ist bootfähig und schaue nach.
    Oder mache das bei installiertem PM im abgesicherten Modus.
    Gleiches ohne Bilder bewirkt PC mit Startdisk starten, zur Not gibst bei www.bootdisk.com diese (W98 geht auch) und fdisk aufrufen = alle Laufwerke anzeigen.
    Oder nach Start mit Disk im Prompt help eingeben, sich die verfügbaren Befehle anzeigen lassen, nach scandisk (ka was ME da hat) und dann z.b. scandisk /? eingeben = kommt Erläuterung wie zu nutzen.
    Damit wird auch die Platte in Belegung + Frei angezeigt.
     
  5. Hast Du vor der Installation von ME die Partition formatiert oder nur drübergeblasen? Überprüfe doch mal die Größe und den Inhalt der einzelnen Verzeichnisse. Ich vermute, dass hier noch alter Müll rumliegt.

    Franky
     
Die Seite wird geladen...

Freier Spreicher ist weg .... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nicht genug freier Speicher Windows 7 Forum 4. Mai 2015
SpeicherdifferenzenDas Problem: Laufwerk C:\ 49316 MB - belegt 45815 freier Speicher Windows XP Forum 7. Feb. 2014
Freier Datenbankserver / Webserver Windows Server-Systeme 3. Nov. 2008
[S] verlustfreier Audio-Codec für die Komprimierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. März 2008
Netzwerklaufwerk - Freier Speicherplatz voll Windows XP Forum 26. Okt. 2007