Freier Text in Excel

Dieses Thema Freier Text in Excel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Cainte, 31. Mai 2005.

Thema: Freier Text in Excel Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem. Ich möchte in einer Excel-Tabelle auf einem Arbeitsblatt die...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem.

    Ich möchte in einer Excel-Tabelle auf einem Arbeitsblatt die Möglichkeit für den User bereitstellen, daß man einen freien Text eingeben kann. Soll als Memo gedacht sein... also einfach kleine Notizen.

    Ein Kollege hat mir gesagt man könne das mit einem Userform lösen... jedoch hab ich keine Ahnung wie man ein UserForm anlegt...
    Kann mir da jemand helfen? Also für nen Anfänger? *g*

    Gruss..
     
  2. Das Problem das ich habe ist übrigens der Zeilenumbruch... wenn man auf Enter drückt springt der Cursor aus der Zelle raus... es soll aber ein Zeilenumbruch gemacht werden bei Enter.
     
  3. Hallo Cainte,

    versuch doch mal den Weg über Menü Einfügen -> Kommentar.

    Gruß
    Wilfried
     
  4. Hi,

    man kann es aber auch über

    Format -> Zellen -> Ausrichtung -> Zeilenumbruch hinbekommen.
    Zwar immer noch kein Enter aber der Text bleibt in der Zelle

    Myrddin
     
  5. hallo,

    dann kannst du aber mit->alt' +->enter' in die nächste zeile der gleichen zelle springen ...

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  6. Ola,

    und Userform muss auch nicht sein. es reicht aus, genügend viele Zellen zu markeiren und zu einer großen zu verbinden.
     
Die Seite wird geladen...

Freier Text in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nicht genug freier Speicher Windows 7 Forum 4. Mai 2015
SpeicherdifferenzenDas Problem: Laufwerk C:\ 49316 MB - belegt 45815 freier Speicher Windows XP Forum 7. Feb. 2014
Freier Datenbankserver / Webserver Windows Server-Systeme 3. Nov. 2008
[S] verlustfreier Audio-Codec für die Komprimierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. März 2008
Netzwerklaufwerk - Freier Speicherplatz voll Windows XP Forum 26. Okt. 2007