Freier Text in Excel

  • #1
C

Cainte

Guest
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem.

Ich möchte in einer Excel-Tabelle auf einem Arbeitsblatt die Möglichkeit für den User bereitstellen, daß man einen freien Text eingeben kann. Soll als Memo gedacht sein... also einfach kleine Notizen.

Ein Kollege hat mir gesagt man könne das mit einem Userform lösen... jedoch hab ich keine Ahnung wie man ein UserForm anlegt...
Kann mir da jemand helfen? Also für nen Anfänger? *g*

Gruss..
 
  • #2
Das Problem das ich habe ist übrigens der Zeilenumbruch... wenn man auf Enter drückt springt der Cursor aus der Zelle raus... es soll aber ein Zeilenumbruch gemacht werden bei Enter.
 
  • #3
Hallo Cainte,

versuch doch mal den Weg über Menü Einfügen -> Kommentar.

Gruß
Wilfried
 
  • #4
Hi,

man kann es aber auch über

Format -> Zellen -> Ausrichtung -> Zeilenumbruch hinbekommen.
Zwar immer noch kein Enter aber der Text bleibt in der Zelle

Myrddin
 
  • #5
hallo,

dann kannst du aber mit->alt' +->enter' in die nächste zeile der gleichen zelle springen ...

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #6
Ola,

und Userform muss auch nicht sein. es reicht aus, genügend viele Zellen zu markeiren und zu einer großen zu verbinden.
 
Thema:

Freier Text in Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben