Freigabe auf externer USB Festplatte nutzen

Dieses Thema Freigabe auf externer USB Festplatte nutzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Eddie, 9. Aug. 2004.

Thema: Freigabe auf externer USB Festplatte nutzen Moin moin, ich habe eine externe USB Festplatte und wollte jetzt eine Freigabe einrichten. Einrichten konnte ich...

  1. Moin moin,

    ich habe eine externe USB Festplatte und wollte jetzt eine Freigabe einrichten. Einrichten konnte ich sie, aber über das Netzwerk nicht nutzen.
    Dieselbe Freigabe mit denselben Rechten und C:\.... funktionierte wie gewünscht.
    Angeschlossen an einem W2K Rechner funktionierte die Freigabe auch auf dem USB Laufwerk.
    Nur unter XP nicht. Hier kommen so tolle Fehler wie Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.
    Hat XP hier gegenüber W2K Einschränkungen?
    Sowohl derXP als auch der W2K Rechner sind Mitglied in derselben Domäne. Der lokale User ist jeweils lokaler Admin.


    Eddie
     
  2. Hast du True Image installert?

    Edit: Fast hät ich vergessen, die Lösung des Problems zu verlinken. ;)
    http://www.its05.de/html/irpstacksize.html

    (hab nur die Fehlermeldung in google reinkopiert ;) )
     
  3. Yep, habe True Image installiert.
    Bei mir gab es den Wert IRPStackSize nicht.
    Jetzt habe ich ihn mal angelegt und auf 20 dezimal gesetzt.
    Hier die passende MS Seite.
    Hätte sich das auch auf die eingebaute Festplatte ausgewirkt, hätte ich vermutlich anders gesucht. So bin ich von Einschränkungen bzgl. USB, XP und Freigaben ausgegangen.

    Nochmals Danke.


    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Freigabe auf externer USB Festplatte nutzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Freigabe auf Externer Platte Windows Server-Systeme 9. Apr. 2006
Freigabe auf externer festplatte Windows XP Forum 9. Jan. 2005
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016
Netzwerk Freigabe via gruppe Regel Netzwerk 15. Feb. 2016
Desktopfreigabe im Netzwerk Windows 10 Forum 8. Feb. 2016