Freigabe bei XP Pro

Dieses Thema Freigabe bei XP Pro im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lohokla, 17. Aug. 2004.

Thema: Freigabe bei XP Pro Hi habe 2 kleine Fragen: 1. Möchte auf einem XP Pro Rechner eine Freigabe einrichten auf die ALLE Benutzer...

  1. Hi

    habe 2 kleine Fragen:

    1. Möchte auf einem XP Pro Rechner eine Freigabe einrichten auf die ALLE Benutzer zugreifen können. Ich brings in der erweiterten Freigabeansicht einfach nicht hin. Reicht es wenn man gästen einfach den Vollzugriff erteilt?

    2. Wie kann ich erreichen,dass sich Benutzer die sich Remote auf diesen Rechner anmelden dürfen,nicht lokal anmelden können.(Denke da so etwas wie bei Unix in /etc/passwd dem entsprechenden User kein Shell zugeben. /bin/false)

    Ich kapiere diese Win User verwaltung einfach nicht.

    thx&cu

    Der Gastzugang ist übrigens aktiviert.
     
  2. Hallo,

    gib dem freigegebenVerzeichnis einfach denn User <JEDER> mit rein und diesen dann Vollzugriff! Oder du erstellst eine Gruppe in der du alle User bringst die auf das Verzeichnis zugriff haben sollen und versiehst es mit den Rechten!

    Die UserVerwaltung von Windows direkt nicht vor schau dich mal in den lokalen Richtlinien um !

    Gruss Kersten
     
  3. dankeschön

    wirds gleich mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Freigabe bei XP Pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016
Netzwerk Freigabe via gruppe Regel Netzwerk 15. Feb. 2016
Desktopfreigabe im Netzwerk Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
bekomme internetfreigabe nicht hin Windows Server-Systeme 1. Mai 2015
Windows Server Dateidienste Freigaben gegen RADIUS authentifizieren Windows Server-Systeme 19. Nov. 2014