Freigabe der System Ordner funktioniert nicht

Dieses Thema Freigabe der System Ordner funktioniert nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von triton, 25. Juni 2004.

Thema: Freigabe der System Ordner funktioniert nicht Hallo, wer kann mir sagen, warum ich bei win xp prof, auch wenn ich als admin eingeloggt bin, die windows-system-...

  1. Hallo,
    wer kann mir sagen, warum ich bei win xp prof, auch wenn ich als admin eingeloggt bin, die windows-system- ordner nicht freigeben kann?
    Ich will im Netzwerk mit dem Tool shutdown einzelne Rechner runterfahren. Das geht aber nicht, da ich die Meldung Zugriff verweigert erhalte, aus den o.g. Gründen.

    Gruß
    Triton
     
  2. Etwas eigensinniger Weg den du da gehst.
    Probier es mal mit shutdown -i ;)
     
  3. ...danke für die Info.
    Wieso eigensinnig? - Hast Du eine bessere Idee wie man Rechner im Netzwerk herunterfahren kann? - Ich bin da kei Profi!

    Übrigens meldet mir das Programm bei:
    <Computer>
    <Durchsuchen> ..Der Verzeichnisdienst steht momentan nicht zur Verfügung !?

    Gruß
    Triton
     
  4. Ich verstehe den Zusammenhang nicht - was haben nicht freigebene Systemordner mit einem nicht funktionierenden shutdown-Befehl zu tun ?!?
    Imho gar nix....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ... na gut, hatte ich mich wohl getäuscht. Deine Antwort hilft mir auf die letzte Frage aber auch nicht weiter ;)
     
  6. ... also nochmal, was bedeutet die Meldung: ..Der Verzeichnisdienst steht momentan nicht zur Verfügung
    und wo finde ich die Einstellung für Verzeichnisdienste? Unter der Verwaltung sehe ich jedenfalls nichts.
     
Die Seite wird geladen...

Freigabe der System Ordner funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemordner Freigaben Windows 7 Forum 30. Juli 2009
Kein Zugriff auf System-Freigaben über VPN Netzwerk 15. Apr. 2008
Freigabe von C:\Windows\System32 Windows XP Forum 2. Jan. 2006
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016
Netzwerk Freigabe via gruppe Regel Netzwerk 15. Feb. 2016