Freigabe der System Ordner funktioniert nicht

  • #1
T

triton

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Hallo,
wer kann mir sagen, warum ich bei win xp prof, auch wenn ich als admin eingeloggt bin, die windows-system- ordner nicht freigeben kann?
Ich will im Netzwerk mit dem Tool shutdown einzelne Rechner runterfahren. Das geht aber nicht, da ich die Meldung Zugriff verweigert erhalte, aus den o.g. Gründen.

Gruß
Triton
 
  • #2
Etwas eigensinniger Weg den du da gehst.
Probier es mal mit shutdown -i ;)
 
  • #3
...danke für die Info.
Wieso eigensinnig? - Hast Du eine bessere Idee wie man Rechner im Netzwerk herunterfahren kann? - Ich bin da kei Profi!

Übrigens meldet mir das Programm bei:
<Computer>
<Durchsuchen> ..Der Verzeichnisdienst steht momentan nicht zur Verfügung !?

Gruß
Triton
 
  • #4
Ich verstehe den Zusammenhang nicht - was haben nicht freigebene Systemordner mit einem nicht funktionierenden shutdown-Befehl zu tun ?!?
Imho gar nix....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
... na gut, hatte ich mich wohl getäuscht. Deine Antwort hilft mir auf die letzte Frage aber auch nicht weiter ;)
 
  • #6
... also nochmal, was bedeutet die Meldung: ..Der Verzeichnisdienst steht momentan nicht zur Verfügung
und wo finde ich die Einstellung für Verzeichnisdienste? Unter der Verwaltung sehe ich jedenfalls nichts.
 
Thema:

Freigabe der System Ordner funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben