Freigabe eines Laufwerkes - Registerkarte "fehlt"

Dieses Thema Freigabe eines Laufwerkes - Registerkarte "fehlt" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 314159, 12. Nov. 2006.

Thema: Freigabe eines Laufwerkes - Registerkarte "fehlt" Hallo, habe PC  über WLAN -Router mit Notebook (beide XP Prof SP2) verbunden. Auf dem Notebook kann ich komplette...

  1. Hallo,
    habe PC  über WLAN -Router mit Notebook (beide XP Prof SP2) verbunden. Auf dem Notebook kann ich komplette Laufwerke (Harddisk oder CD-ROM) freigeben, beim PC geht das nur für einzelne Ordner.
    Beim Rechtsklick -> Eigenschaften  auf das freizugebende Laufwerk erscheinen nur die Registerkarten: Allgemein, Extras,Hardware. Dienste Server und Computerbrowser sind gestartet, eine Änderung in den Ordneroptionen -> Ansicht-> Einfache Dateifreigabe verwenden brachte keinen Erfolg.

    Hintergrund der Frage: Ich möchte gern auf das DVD-Laufwerk des PC vom Notebook aus zugreifen.
    Danke für Eure Hilfe.
    Steffen
     
  2. Habe inzwischen über die Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Freigaben das gewünschte Laufwerk freigeben können. Trotzdem fehlt die Registerkarte. Da ich auf das Laufwerk übers Netzwerk zugreifen kann, ist das jetzt nur noch ein Schönheitsfehler für mich, aber soetwas läßt mir keine Ruhe.
    Vielleicht findet doch noch jemand eine Lösung zum Wiedersichtbarmachen des Registers Freigabe.
     
Die Seite wird geladen...

Freigabe eines Laufwerkes - Registerkarte "fehlt" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriff auf administrative Freigaben eines W2k3-Servers Windows Server-Systeme 24. Aug. 2004
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016
Netzwerk Freigabe via gruppe Regel Netzwerk 15. Feb. 2016
Desktopfreigabe im Netzwerk Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
bekomme internetfreigabe nicht hin Windows Server-Systeme 1. Mai 2015