freigabe für nicht alle -2-

Dieses Thema freigabe für nicht alle -2- im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von rene, 1. Apr. 2003.

Thema: freigabe für nicht alle -2- hallo nochmal. unter http://www.wintotal-forum.de/?board=36;action=display;threadid=12989 habe ich meine anfrage...

  1. hallo nochmal.

    unter http://www.wintotal-forum.de/?board=36;action=display;threadid=12989 habe ich meine anfrage begonnen. doch jetzt ist noch folgendes:

    die ganzen tage probiere ich nun, das hinzubekommen.
    die vereinfachte freigabe habe ich deaktiviert und ntfs ist auch vorhanden.

    wie ist es dann aber zu bewerkstelligen, dass ich die anderen netzbenutzer auswählen kann?

    ich habe das fenster eigenschaften von laufwerk (M:) offen und sehe, das dieser ordner freigegeben ist.
    wenn ich auf berechtigungen klicke, sehe ich oben die Gruppen und benutzernamen (jeder) und unten die berechtigungen für jeder.

    wenn ich nun eine gruppe hinzufügen will, muß ich ja nach einem benutzer suchen, bzw diesen eintippen. ich finde hier aber nur benutzer-konten, die auf meinem computer sind.

    wie finde ich die benutzer der anderen computer, die am netz sind? unter erweitert kann ich ja auf jetzt suchen klicken, hier kommen aber nur meine konten (eigenartiger weise werden hier auch ca10-15 konten aufgelistet).

    wenn ich auf pfad klicke, sehe ich auch nur meinen computernamen, aber nicht die computernamen der anderen computer im netz.

    liegt es vielleicht an den firewalls der anderen? es ist bei denen aber eingestellt, dass die anderen netzwerk-nutzer auf dem eigenen computer borwsen können (ich sehe ja auch deren freigegeben ordner)

    ich hoffe, dass ich das alles verständlich geschrieben habe.

    also kurz: wie kann ich die anderen netz-benutzer finden?

    gruß rene
     
  2. Da Du keine Domäne hast, kannst Du auch keine Netznutzer sehen, es gibt schließlich keine zentrale Benutzerverwaltung. Du mußt also den Netzbenutzer lokal auf Deinem Rechner anlegen und dann kannst Du auch die Rechte setzen.
     
  3. kann ich also nicht die anderen benutzer als berechtigte einrichten?
    oder muß ich vorher den computernamen der anderen als benutzer auf meinem computer einrichten ?? ??
     
  4. Nein, Du mußt den Benutzer, der sich auf einem Netzwerk-PC anmeldet, identisch auf Deinem Rechner anlegen (Benutzername/Passwort).
     
Die Seite wird geladen...

freigabe für nicht alle -2- - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nutzeranzahl für Netzwerkfreigabe unter Win 7 Firewalls & Virenscanner 4. März 2010
[GELÖST] Medienfreigabe für mp3 funktioniert nur halb Hardware 13. Aug. 2009
FreeNAS Freigabe für jeden?? HELP Netzwerk 6. Mai 2011
Ordnerfreigabe für Media-Player im Netzwerk Windows XP Forum 8. Jan. 2011
Ansicht der Netzwerkfreigabe für User ändern... ??? Windows XP Forum 7. Mai 2009