Freigabe innerhalb des MS Heimnetzwerks

Dieses Thema Freigabe innerhalb des MS Heimnetzwerks im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hondo, 26. Feb. 2007.

Thema: Freigabe innerhalb des MS Heimnetzwerks Hallo, ich habe zwei Rechner mit je WinXP in einem Heimnetzwerk miteinander verbunden. Das Hauptverzeichnis ist...

  1. Hallo,
    ich habe zwei Rechner mit je WinXP in einem Heimnetzwerk miteinander verbunden. Das Hauptverzeichnis ist freigegeben und Dateien dürfen über das Nezt auch verändert werden. Das Netzlaufwerk ist verbunden.
    Wenn ich jetzt von einem Rechner über das verbundene Laufwerk auf eine Access-Datenbank zugreife bekomm ich die Meldung dass die Datei nicht geöffnet werden kann da außerhalb des Intranets bzw. Zugriffsberechtigtem Bereich liegt. (oder so ähnlich)

    Wie kann ich es Einrichten dass die Access-Datei von einem anderen Rechner aus geöffnet werden kann?

    Gruß Andreas

    :verschoben1: von Windows XP
     
Die Seite wird geladen...

Freigabe innerhalb des MS Heimnetzwerks - Ähnliche Themen

Forum Datum
Samba Server benutzerrechte innerhalb einer freigabe Linux & Andere 5. Sep. 2003
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016
Netzwerk Freigabe via gruppe Regel Netzwerk 15. Feb. 2016
Desktopfreigabe im Netzwerk Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
bekomme internetfreigabe nicht hin Windows Server-Systeme 1. Mai 2015