Freigabe mit und ohne Passworteingabe!?

  • #1
M

Markus_M

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2002
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bastle gerade ein bisschen mit Freigaben herum und bin da auf was gestoßen das ich mir nicht erklären kann. Also hier erstmal mein Netzwerk

1x Win2000 und 2x XP-Prof Rechner

Auf jedem Rechner sind jeweils 4 gleiche Benutzer (Benutzer1 -4) mit gleichen Passwörtern angelegt.
Und jetzt das Problem:
Wenn ich von den XP-Rechnern auf irgendeinen der anderen Netzwerkrechner oder direkt auf ein Freigabeverzeichnis zugreife muss ich den Benutzer und sein PW eingeben. Wenn ich dasselbe vom W2k Rechner aus mache, komme ich ohne Aufforderung für ein PW auf die Freigabe oder den Rechner in der Netzwerkumgebung. Wieso ist das so?
Arbeitet W2k anders mit Freigaben wie XP, und wo kann ich das ändern. Damit meine ich wo kann ich bei XP sagen das kein Passwort verlangt und auf dem W2k eins verlangt wird.

Gruss,
Boromir
 
  • #2
Öhm, vergesst es! War mein Fehler!
Sollte mich doch mal mehr mit XP beschäftigen. :-[
 
Thema:

Freigabe mit und ohne Passworteingabe!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben