Freigabe öffnet nicht immer.....

  • #1
I

I.C.H.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2001
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe da ein kleines problem.....
habe freigaben auf dem server 2003 erstellt und veröffentlicht, dem client per script zugewiesen.

kann aber seit kurzen freigaben nicht immer öffnen, mal öffnet mal nicht.....
habe keinerlei fehler im Evenlog... (server/Client) mit dem Explorer öffnen sich die freigaben immer, egal wie oft oder wie schnell ich die anklicke und schliesse... nur vom Desktop oder vom Arbeitzplatz nicht.
besonders wenn ich IE gestartet habe kann ich keine öffnen... nach einer zeit mal wieder geht, dann direkt danach klicke ich ins leere.
muß dazu sagen das ich die Lanmanserver und Lanmanworkstation parameter getunt habe, aber auch nach deaktivierung dessen hat sich nix gebessert, vielleicht habe ich das früher nicht bemerkt?
bin für jeden Tipp dankbar, die MS Knowledgebase habe schon durgeforstet.. ohne
erfolg...
bei einem anderen Client der weniger Freigaben zugeordnet hat funzt alles.

I.C.H.
 
  • #2
schade, das keiner sich mit dem Thema auskennt...

habe das Problem selbst gelöst, es lag an der :WinFuture XP Update Pack 2.12.exe datei.
habe davor die datei auf die Freigabe kopiert und Plötzlich haben sich die Freigaben nur
sporadisch geöffnet und wenn man auf DIE Datei gegangen ist und eigenschaften aufrufen wollte
hat es verzögerungen bis zu 30Sek gegeben....
Habe Updatepack gelöscht und die Probleme sind weg!
nur die Frage warum? ist geblieben.

Weiß einer etwas darüber? hat Windows Probleme mit langen dateinamen? war Archiv defekt?
vom usb-stick funktionierte der, und Viren konnte ich keine entdecken...

I.C.H.
 
  • #3
I.C.H. schrieb:
Weiß einer etwas darüber? hat Windows Probleme mit langen dateinamen? war Archiv defekt?
vom usb-stick funktionierte der, und Viren konnte ich keine entdecken...

Das wie und warum kann ich Dir auch nicht erklären, ist für mich aber wieder mal ein Beispiel von inoffiziellen Updates die Finger weg zu lassen.

Gruß
Sven
 
Thema:

Freigabe öffnet nicht immer.....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben