Freigabe von bestimmten Interneseiten über einen Rechner für mehrere PC's

Dieses Thema Freigabe von bestimmten Interneseiten über einen Rechner für mehrere PC's im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Burkhard, 8. März 2005.

Thema: Freigabe von bestimmten Interneseiten über einen Rechner für mehrere PC's Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Software oder ähnliches, um von einem PC (XP) bestimmte Internetseiten auf 10...

  1. Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, Software oder ähnliches, um von einem PC (XP) bestimmte Internetseiten auf 10 andere PC'S ( Win98SE ) frei zuschalten?

    Es handelt sich um einen selbst eingerichteten Computerraum in einer Grundschule. Alle Rechner sind über einen Router mit dem Internet (DSL) verbunden. ( 1 Lehrer, 10 Schüler )

    Bisher können die Schüler PC's nur durch ein Kennwort freigegebene Internetseiten aufrufen. Für neue Seiten muss jeder PC manuell neu freigegeben werden.

    vielen Dank
     
  2. Es müsste doch mit einen normalen Router filter gehen, oder? (Content-Filter) also so kann ich das bei mir einstelen habe es aber noch NIE gemacht weil ich alle Seiten öffen kann und will ;-)
     
  3. Hallo,

    das Problem sollte sich durch einen Proxy-Server erschlagen lassen, schau mal nach Jana-Server
    www.jana-server.de
     
Die Seite wird geladen...

Freigabe von bestimmten Interneseiten über einen Rechner für mehrere PC's - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Dateifreigabe - bestimmten User sperren Windows XP Forum 31. März 2009
Freigabeproblem: Nur bestimmten Benutzern im Netzwerk Berechtigung geben Netzwerk 19. Okt. 2006
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016
Netzwerk Freigabe via gruppe Regel Netzwerk 15. Feb. 2016
Desktopfreigabe im Netzwerk Windows 10 Forum 8. Feb. 2016