Freigabe von bestimmten Interneseiten über einen Rechner für mehrere PC's

  • #1
B

Burkhard

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Software oder ähnliches, um von einem PC (XP) bestimmte Internetseiten auf 10 andere PC'S ( Win98SE ) frei zuschalten?

Es handelt sich um einen selbst eingerichteten Computerraum in einer Grundschule. Alle Rechner sind über einen Router mit dem Internet (DSL) verbunden. ( 1 Lehrer, 10 Schüler )

Bisher können die Schüler PC's nur durch ein Kennwort freigegebene Internetseiten aufrufen. Für neue Seiten muss jeder PC manuell neu freigegeben werden.

vielen Dank
 
  • #2
Es müsste doch mit einen normalen Router filter gehen, oder? (Content-Filter) also so kann ich das bei mir einstelen habe es aber noch NIE gemacht weil ich alle Seiten öffen kann und will ;-)
 
  • #3
Hallo,

das Problem sollte sich durch einen Proxy-Server erschlagen lassen, schau mal nach Jana-Server
 
Thema:

Freigabe von bestimmten Interneseiten über einen Rechner für mehrere PC's

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben