Freigabe von Festplatten

Dieses Thema Freigabe von Festplatten im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mr_Tom, 13. März 2005.

Thema: Freigabe von Festplatten hi@all hab mal folgende kurze frage: kann ich unter w2k komplette festpallten freigeben oder nur einzelne ordner...

  1. hi@all

    hab mal folgende kurze frage:

    kann ich unter w2k komplette festpallten freigeben oder nur einzelne ordner ???

    habs schon probiert über net use oder netzlaufwerke verbinden. hat er immer nicht gefunden.

    die platte wurde freigegeben. sicherheitseinstellungen sind auch ok
    er setz lediglich die hand die die freigabe symbolisiert unter die platte ???

    danke
     
  2. Klar kannst Du ganze Laufwerke freigeben.
    Siehst Du den Rechner denn in der Netzwerkumgebung? Funktioniert ein ping auf den Rechner?
    Nur so ein paar Fragen, dass Du nicht an der ganz falschen Stelle suchst.

    Eddie
     
  3. Hallo,

    ist aber nicht zu empfehlen, will es meist Rechteprobleme gibt,
    es sei denn du gibst LW immer mit Adminrechten frei
     
  4. Was aber eigentlich überflüssig ist, da es dafür die administrativen Freigaben gibt.

    Eddie
     
  5. ja so funzt alles. ich kann ja auch einzelne ordner freigeben und auch drauf zugreifen. aber auf der platte sind ca 200 ordner.
     
  6. Hallo,

    eben, die LW brauchten garnicht freigegeben werden, weil sie sind freigegeben,aber durch die erneuter Freigabe erhalten diese Administrative Rechte.
    in LAN mit 2-3 PC's sofern es die eigenen PC's sind und keine I-Net Verbindung kein Problem, ansonsten täte ich darüber nochmal nach denken
     
  7. jo sind 3 pcs also meine hab auf alle admin zugriff.
    wie kann ich dann auf die platte von pc1 mit pc2 zugreifen ???
     
Die Seite wird geladen...

Freigabe von Festplatten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattenplatz - Freigabe nach Löschen ? Hardware 13. Sep. 2012
Windows Server 2003 USB-Festplatten Freigabe Windows Server-Systeme 26. Okt. 2009
2 Festplatten eine Freigabe Windows XP Forum 4. Okt. 2005
Freigabe vin USB-Festplatten im Netzwerk Windows XP Forum 17. Juli 2005
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016