Freigabe von Laufwerk C!!

  • #1
H

habeschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!!!

Also ich da zwei rechner mit WinXP pro. beide mittels eines netzwerkswitches verbunden. Bei meinem (kleineren) rechner dabe ich das Laufwerk D freigegeben. funktioniert seit einem Jahr einwandfrei!!!! Heute wollte ich aber auch mein Laufwerk C freigeben. Also rechte maustaste --> freigabe --> Laufwerk freigeben und benutzer im netzwerk können daten ändern angeklickt. dann auf OK

Nun erscheint unter dem Laufwerk eine Hand. genau wie bei meinem Laufwerk D.

Ich kann zwar auf das Laufwerk C von meinem anderen Rechner zugreifen, aber wenn ich in irgendeinen ordner will, gibt er mir diese Fehlermeldung:

Auf \\PC2\C\WINDOWS kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um heruaszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen

Zugriff verweigert


Ich werd daraus noicht schlau!!

könntet ihr mir vielleicht helfen?

vielen Dank im Voraus

Mit freundlichem Gruß



Habeschi
 
  • #2
Vergleich doch mal bei beiden Laufwerken, für wen das Laufwerk freigegeben wurde.

Eddie
 
  • #3
wie kann ich das denn kontrollieren?? ich habe auf beiden Rechner Adminrechte!!

ich hab einfach bei den laufwerkseigenschaften unter dem reiter Freigabe Dieses Laufwerk im Netzwerk freigeben und Netzwerkbenutzer dürfen Datein ändern gewählt.
 
  • #4
Ich habe da einen Button Berechtigungen. Dort stehen alle Benutzer, die auf diese Freigabe zugreifen dürfen inklusive den Rechten.
Evtl. passen aber auch die Einstellungen unter Sicherheit nicht zu den Berechtigungen der Freigabe.
Sprich User A darf die Freigabe sehen, hat aber keine Berechtigungen im Reiter Sicherheit.

Eddie
 
  • #5
anscheinend hast du die einfache Dateifreigabe deaktiviert. deshalb hast du so einen Button. Aber ich kann auf die daten auf D zugreifen. aber auf die von C nicht
 
  • #6
Ohne die Anpassung der Berechtigungen unter Sicherheit wird das nichts ;)
 
  • #7
ich habe jetzt die einfache dateifreigabe deaktiviert. Unter Sicherheit sehe ich die ganzen prsonen usw. wie kann ich das so eingeben, dass ich von meinem anderen rechner drauf zugriff haben will. also nur den Benutzernamen von meinem PC1 kann ich ja nicht angeben.

Außerdem wenn ich hinzufügen klicke, steht da unter suchpfad nur PC2. das kann ich auch nicht ändern.
 
  • #8
Der Benutzer von PC1 muss erst auf PC2 angelegt werden.

Alternativ fügst Du die Gruppe Gast mit den entsprechenden Rechten hinzu.
 
  • #9
wie mach ich das denn? und warum hat es denn mit meinem Laufwerk D geklappt und mit C haut es nicht hin??
 
  • #10
Wenn die einfache Dateifreigabe deaktiviert ist, sollte Dir der Reiter Sicherheit zur Verfügung stehen.
Poste doch mal bitte dieses Fenster als Screenshot.
 
  • #11
ok jungs danke. ich habe unter sicherheit GAST hinzugefügt. jetzt geht es.

vielen dank!!!!
 
  • #12
Hallo Jungs,

habe gerade das gleiche Problem. Wo finde ich denn den Reiter Berechtigungen bzw. Sicherheit, wo ich das einstellen kann?
 
  • #13
Tommilein schrieb:
Hallo Jungs,

habe gerade das gleiche Problem. Wo finde ich denn den Reiter Berechtigungen bzw. Sicherheit, wo ich das einstellen kann?

Welches Betriebssystem ist denn im Einsatz?
Bei XP bitte mit angeben ob Prof oder Home.

Bei XP Prof
bla schrieb:
Wenn die einfache Dateifreigabe deaktiviert ist, sollte Dir der Reiter Sicherheit zur Verfügung stehen.
Poste doch mal bitte dieses Fenster als Screenshot.


Für XP Home entweder in den abgesicherten Modus oder ein Tool wie z. B. Fajo einsetzen

oder
FileSecPatch
 
Thema:

Freigabe von Laufwerk C!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben