Freigabe von Ordnern im Netzwerk

Dieses Thema Freigabe von Ordnern im Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Flusskrebs, 23. Juni 2003.

Thema: Freigabe von Ordnern im Netzwerk Als als erstes muss ich noch mal allen danken, die hier fleißig bei Problemlösungen jeder Art helfen! Einfach...

  1. Als als erstes muss ich noch mal allen danken, die hier fleißig bei Problemlösungen jeder Art helfen! Einfach klasse! ;D ;D ;D ;D ;D
    Und damit ihr euch nicht langweilt, gleich noch eine Frage, da ich hier im Forum keine eindeutige Lösung gefunden habe ;):
    Ich habe einen Desktop mit XP Prof und zwei Netzwerkkarten. Die eine stellt eine Verbindung zum DSL her und die andere ist zum Anschluss eines Laptops da (auch XP Prof.). Logo, dass ich mit dem Laptop via Internet Connection Sharing über den Desktop ins Internet gehe, aber auch diverse Ordner sind freigegeben, auf die ich jeweils vom anderen Rechner zugreifen möchte. Jetzt nutze ich den Laptop aber ebenfalls via Funknetzwerkkarte an der Uni. Die freigegebenen Ordner bewirken, dass theoretisch jeder im Uninetzwerk auf meine Ordner zugreifen kann. :mad: Einige Leute haben es aber so hinbekommen, dass man zwar im Uni-Netzwerk ihren Rechner und die freigegebenen Ordner sieht, beim Zugriffsversuch aber ein Passwort abverlangt wird :eek:! Kann mir jemand helfen, wie ich meine freigegebenen Ressourcen ebenfalls per Kennwort schützen kann :-[? Vielen Dank!!! :)
     
  2. Moin,

    hast du FAT32 oder NTFS formatiert ?
    Bei NTFS ist das kein Problem, aber unter FAT32 ... ::)

    Mache mal bitte folgendes:
    Explorer starten dann Extras => Ordneroptionen...=> Ansicht und dort den Haken bei Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) entfernen.

    Nun kannst du die Freigabe so gestalten, dass man sich mit Namen und PW anmelden muss. Oder aber so wie du es möchtest.
     
  3. Moin PCDRonny,
    das sieht schon mal supi aus ;D ;D ;D ;D! Viiiiiiiielen Dank!
     
  4. Muss noch mal eine Frage hinterher schießen. Ich habe jetzt einem Freund en Benutzerprofil eingerichtet und habe nur ihn in den Berechtigungen für einen bestimmten Pfad eingtragen. Wenn wir uns jetzt verlinken, dann kommt eine Passwortafrage, aber als Nutzer wird nur ...\Gast angezeigt. Sein Passwort funktioniert, aber einem anderen könnte ich so kein eigenes Passwort geben, oder? Gibt es also eine Möglichkeit, dass der Benutzername mit eingegeben werden muss? Danke und Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Freigabe von Ordnern im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Freigabe von Ordnern Netzwerk 8. Aug. 2011
Freigabe von eigenen Ordnern ?! Windows Vista Forum 1. Nov. 2009
Freigabe von Ordnern mit Passwort bei XP! Netzwerk 21. Jan. 2003
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016
Netzwerk Freigabe via gruppe Regel Netzwerk 15. Feb. 2016