Freigabe von Ordnern

  • #1
Shinezumi

Shinezumi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Ort
Am Rhein, am schönen Rhein...
Der Hauptrechner läuft unter Win7Pro, ein zweiter unter Win7Home, ein dritter hat XP Pro. Zwei Netbooks der Kinder lasse ich hier mal weg.
All diese Rechner in der Familie habe ich in einem (Heim)Netzwerk zusammengefasst (XP bleibt da zum Teil außen vor). Wenn ich jetzt auf meinem Rechner Ordner freigeben möchte, kann ich das nur im Rahmen der->erweiterten Freigabe' tun, die dann lediglich globale Zugriffsrechte setzt.
Die versuchsweise Deaktivierung der->erweiterten Freigabe' hat nicht geholfen.
Zugriff für bestimmte Konten auf den anderen Rechnern kann ich bei mir nicht eintragen, die Kontonamen werden umgehend abgewiesen.

Da jeder Rechner für andere Zwecke benutzt wird, sind auch die Kontonamen unabhängig von den übrigen Rechnern.

Wie bekomme ich zB allgemeine Lese- Ausführungsrechte für bestimmte Konten auf dem XP-Rechner (zB Installation von Programmen) und lediglich Leserechte für andere Konten (zB Musik, Videos usw.)

Mir gehen inzwischen die Ideen aus. Wer hilft mir?
 
  • #3
Danke für Links. Ich werde sie mir morgen zur Brust nehmen.
 
Thema:

Freigabe von Ordnern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben