Freigabe von Ordnern

Dieses Thema Freigabe von Ordnern im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Shinezumi, 8. Aug. 2011.

Thema: Freigabe von Ordnern Der Hauptrechner läuft unter Win7Pro, ein zweiter unter Win7Home, ein dritter hat XP Pro. Zwei Netbooks der Kinder...

  1. Der Hauptrechner läuft unter Win7Pro, ein zweiter unter Win7Home, ein dritter hat XP Pro. Zwei Netbooks der Kinder lasse ich hier mal weg.
    All diese Rechner in der Familie habe ich in einem (Heim)Netzwerk zusammengefasst (XP bleibt da zum Teil außen vor). Wenn ich jetzt auf meinem Rechner Ordner freigeben möchte, kann ich das nur im Rahmen der->erweiterten Freigabe' tun, die dann lediglich globale Zugriffsrechte setzt.
    Die versuchsweise Deaktivierung der->erweiterten Freigabe' hat nicht geholfen.
    Zugriff für bestimmte Konten auf den anderen Rechnern kann ich bei mir nicht eintragen, die Kontonamen werden umgehend abgewiesen.

    Da jeder Rechner für andere Zwecke benutzt wird, sind auch die Kontonamen unabhängig von den übrigen Rechnern.

    Wie bekomme ich zB allgemeine Lese- Ausführungsrechte für bestimmte Konten auf dem XP-Rechner (zB Installation von Programmen) und lediglich Leserechte für andere Konten (zB Musik, Videos usw.)

    Mir gehen inzwischen die Ideen aus. Wer hilft mir?
     
  2. Danke für Links. Ich werde sie mir morgen zur Brust nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Freigabe von Ordnern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Freigabe von eigenen Ordnern ?! Windows Vista Forum 1. Nov. 2009
Freigabe von Ordnern im Netzwerk Windows XP Forum 23. Juni 2003
Freigabe von Ordnern mit Passwort bei XP! Netzwerk 21. Jan. 2003
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016
Netzwerk Freigabe via gruppe Regel Netzwerk 15. Feb. 2016