Freigaben und Rechte / Netzwerkzugriff

  • #1
H

HeLy

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
CZ
Bitte heult nicht gleich los, sicher steht irgendwo in diesem Riesenforum ein Artikel zu meinen Fragen, sorry, ich habe ihn nicht gefunden.

Mein System: XP Pro SP 2 (engl.) überall im Netzwerk:

Kleines Büronetzwerk Workgroup mit 3 PC + manchmal 1 Notebook

1. Problem: wenn ich den Notebook anschliesse dauert es ewig, bis er die anderen PC sieht (15-20 Min.) bis dann meldet er mir ständig, ich hätte keine Zugriffsrechte. Die Netzwerk installation ist gleich, wie bei den anderen, aber die sind viel schneller? Wo soll ich suchen?

2. Mit dem Notebook will ich auf bestimmte Files auf meinem Büro PC zugreifen, welche die anderen nicht sehen sollen. Ich habe deshalb die einfache Freigabe aufgehoben und genau gleiche User/Passwort des NB auch auf dem PC eingetragen. Dann habe ich das Verzeichnis aufgerufen, Register Sharing and Security. Unter Sharing habe ich nebst Everyone nun noch den NB User eingetragen, mit vollen Rechten. Ebenfalls unter Security, dort habe ich unter Advanced die vollen Zugriffsrechte Rechte auf Unterordner und Files kopiert. Trotzdem kann ich die Dokumente in diesem Verzeichnis nur Read-only öffenen! Nur wenn die den Benutzer Everone mit vollen Rechten ausstatte, kann ich die Files verändern, aber da kann ich ja bei der einfachen Freigabe bleiben...
Komisch ist, das bei der Eintragung des User bei Check names nichts passiert?
Also um Hilfe wäre ich sehr dankbar, auch wenn es nur ein Hinweis auf einen Artikel wäre, offensichtlich habe ich einen Knopf in der Leitung..

verschoben von Internet & Co.
 
Thema:

Freigaben und Rechte / Netzwerkzugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben