Freigaben unter Vista

Dieses Thema Freigaben unter Vista im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ewe52, 15. Mai 2008.

Thema: Freigaben unter Vista Hallo Forum, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Computer meiner alten XP-Installation,...

  1. Hallo Forum,
    ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe.

    Ich habe auf meinem Computer meiner alten XP-Installation, auf Grund vieler Probleme, nun eine Vista-Installation hinzugefügt (XP = LW C, Vista = LW D).
    Die Installation verlief eigentlich problemlos. Vista läuft auch wesentlich schneller als die alte XP.Installation.

    Mein Problem ist dass ich unter Vista im Explorer mit meiner Useranmeldung (Admin-Rechte) auf gewisse Ordner nicht zugreifen kann.
    Z. B. Dokumente und Einstellungen. Komischerweise gibt es hier auch Ordner wie Documents and settings und Benutzer. Alle ohne Zugriff.

    Ich habe um eine Freigabe einzurichten, in diesem und in anderen Foren gegoogelt. Für den Ordner Programme haben die Hinweise in den Foren geholfen. Allerdings wurden vielfältige Möglichkeiten in den Forenbeiträgen erwähnt. Ich habe mehrere ausprobiert, aber den/die Ordner Dokumente ..., Documents .... und Benutzer ... kann ich nicht über Eigenschaften/Freigaben usw, freigeben. Windows meldet immer Zugriff verweigert.
    Ich möchte eine Freigabe für alle Ordner auf jedem meiner 3 Laufwerke erreichen. Dies nach Möglichkeit auch für den Netzwerkzugriff von meinem Laptopp aus, letzteres allerdings ohne Anzeige jeden freigegebenen Ordners als eigenständige Netzwerkverbindung.

    Meine Frage, habe ich oder Bill Gates einen Sprung in der Schüssel?

    Computer:
    Vista Ultimate, SP1
    Intel Duo CPU 2,2 GHz
    RAM 2,0 GB
    Systemtyp 32 Bit
    Windows Firewall deaktiviert

    Kann mir jemand helfen?

    mfg


    Erich
     
  2. Hallo Svrn,
    tausend Dank für Deine Antwort.

    Ich bin Vista damit ein Stück näher gekommen.
    Nur verschwinden die Verknüpfungs-Ordner enstrechend Deines Links bei mir nicht.

    Eine Frage: Der Ordner Benutzer enthält alle Dateien wie unter XP der Ordner Dokumente und Einstellungen? Also braucht man nur den?

    Was lässt diese Einstellung zu, wenn man auf reine Windowsprogamme/-bibliotheken (*.dll) im Explorer zugreifen muss? Sind dabei die wichtigen ausgeblendet?
    Gut waren 2 Fragen.

    Ich suche unter Benutzer erstmal nur die personl.xls von Excel 2007 oder besser gesagt den dazugehörigen Speicherort unter Vista um meine gleichnamige Datei dorthinzukopieren.
    Office hat bei der Vista-Installation keine angelegt oder ich kann sie aus Zugriffgründen nicht finden.

    Neue Frage:
    Was findet Windows bei seiner Suche nach Dateien, Begiffen oder was weiß ich? Die Suche bei XP war schon etwas bescheiden und jetzt das noch.

    Hast Du nocheinmal einen Tipp für mich?

    mfg

    Erich
     
Die Seite wird geladen...

Freigaben unter Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkfreigaben zurücknehmen unter Windows 7 Home Windows XP Forum 3. März 2011
Freigaben unter Vista Netzwerk 14. Okt. 2007
Probleme mit Freigaben unter XP prof Netzwerk 6. Mai 2007
Freigaben unter XP ?! Windows XP Forum 9. März 2005
benutzerorientierte Ordnerfreigaben unter XP (FAT32) Windows XP Forum 1. Nov. 2004