freigaben verschwinden nach neustart mit eingeschränkten user

Dieses Thema freigaben verschwinden nach neustart mit eingeschränkten user im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von longbrother, 25. Jan. 2005.

Thema: freigaben verschwinden nach neustart mit eingeschränkten user hi there, habe folgendes problem: nachdem ich unter xp mit admin-rechten ein programm installiert habe...

  1. hi there,
    habe folgendes problem:

    nachdem ich unter xp mit admin-rechten ein programm installiert habe (nesy-datev), und dies dann als eingeschränkter user öffnen wollte, gabs eine fehlermeldung.

    danach habe ich -wieder mit adminrechten- diesen installationsordner für jedermann im netz freigegeben.

    wechsle ich nun zu dem user mit eingeschränkten rechten, ist diese freigabe (noch) vorhanden und das programm funktioniert.

    sobald der pc aber neu gestartet wird, ist die freigabe dann wieder weg und dann funzt auch das programme mehr.

    hätte jemand von euch bitte nen heißen tipp?

    1000dank und gruß!
     
  2. hp
    hp
    wenn das prog den ordner als arbeitsordner braucht, dann mach eine netzlaufwerk verbindung, so daß beim starten des rechners der freigegebene ordner als laufwerk gemappt wird und wieder zur verfügung steht. macht man im explorer unter extras/netzlaufwerk verbinden und dann das häkchen verbindung bei anmelden wieder herstellen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

freigaben verschwinden nach neustart mit eingeschränkten user - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Freigaben "verschwinden" Netzwerk 22. Jan. 2010
administrative Freigaben verschwinden auf W2k-Server Windows XP Forum 11. Nov. 2005
Windows Server Dateidienste Freigaben gegen RADIUS authentifizieren Windows Server-Systeme 19. Nov. 2014
2008R2 Foundation von NW-Freigaben auf AD umstellen Windows Server-Systeme 1. Aug. 2014
Mit Android auf Freigaben zugreifen Windows XP Forum 21. Nov. 2013