Freigegeben Ordner - Benutzer

  • #1
D

didos

Guest
Hi, wir haben ein Lan. winxp sp2.
Würde gerne einen ordner mit einen Passwort vergeben. (eine art benutzeranmeldun)

Mit der Benuterfreigabe von windows kenne ich mich nicht aus.
Gibt es da programme für so etwas oder könnte mir bitte jemand anders weiterhelfen!

vielen Dank im vorraus

didos
 
  • #2
dazu brauchst du windows xp prof und die einfache dateifreigabe muß ausgeschaltet sein. wie man das macht kannst du hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;304040 nachlesen. dann mußt du die user die auf deinen freigabe zugreifen sollen an deinem system anlegen, denen ein eindeutiges password vergeben und die freigabe nur für den user deffinieren, der auf die freigabe zugreifen darf/soll ...

greetz

hugo
 
  • #3
ok, danke erstmals für die Antwort. ;)
aber ist es nicht so das wenn ein anderer nun einsteigen will, auch denselben Benutzer anlegen muß und das gleiche passwort?

Ich möchte nur das wenn er auf meinen Ordner klickt, sich ein fenster öffnet wo ein passwort abgefragt wird.

Gibt es sowas? :)
 
  • #4
Ich möchte nur das wenn er auf meinen Ordner klickt, sich ein fenster öffnet wo ein passwort abgefragt wird.

Wie HP schon schrieb, gibt es diese Möglichkeit bei XP Prof.
Einfache Dateifreigabe deaktivieren.
Und IMHO auch den Gastaccount.

Wenn man sich dann verbinden möchte und der aktuell angemeldete Benutzer nicht am Server angelegt ist, wird man nach Namen und Passwort gefragt.
 
  • #5
Sorry, ich bin ein noob bei den Sachen. :-[ aber was is IMHO? :-[
Danke für die Antworten.

mfg ::)
 
  • #6
  • #7
Ok, hier bin ich noch mal.
Erstmal danke für die Short-Cut erklärung!! ;)

Ich hab jetzt des mit den Freigaben gemacht.
Einen neuen Benutzer angelegt mit an passwort.
Ich glaube eindeutig ----> einfach ein passwort.
hab dann aus Freigabe jeder gelöscht und den benutzer hinzugefügt.
Wenn ich jetzt mit einen anderen computer drauf zugreife kommt ein Fenster. das er nicht rauf kommt und den administrator fragen soll

MMMMM jetzt weiß ich nicht mehr weiter!!!

:-\ :-\ :-\

Kann mir jemand eine für mich leichte Beschreibung kurz schicken.

BBBBIIITTTEEE
 
Thema:

Freigegeben Ordner - Benutzer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben