Freigegebene Ordner nicht sichtbar?

Dieses Thema Freigegebene Ordner nicht sichtbar? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Hacky2k, 23. Aug. 2004.

Thema: Freigegebene Ordner nicht sichtbar? Hi Leute! Nun habe ich mich auch hier angemeldet. Und ohne drum herum zu brabbeln, hier mein Problem. Also: Ich...

  1. Hi Leute!
    Nun habe ich mich auch hier angemeldet.

    Und ohne drum herum zu brabbeln, hier mein Problem.

    Also: Ich habe ein Netzwerk mit Win2003 Server, läuft auch ganz gut.
    Auf dem Server sind natürlich nicht nur Benutzeranmeldung sondern auch freigegebene Ordner.

    Wenn ich allerdings von einem Client aus über die Netzwerkumgebung darauf zugreifen will, sehe ich dort keinen einzigen Ordner.
    Interessanterweise funktioniert aber das Mapping (Netzlaufwerk erstellen), wenn ich in der CMD-Ebene(DOS-Kommandozeile) bin.

    Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen kann?


    Die Clients sind hauptsächlich WinXP mit SP1.

    Vielen Dank

    Jörg


    PS:
    Fällt das eher unter Netzwerk???
     
  2. hp
    hp
    wie ist dein netzwerk aufgebaut, domäne, arbeitsgruppe? so wie es aussieht werden die netbios-namen nicht aufgelöst. prüf mal nach ob netbios over tcp überall aktiviert ist, auch sollten die user der clients auf dem server mit passwort angelegt sein ...

    greetz

    hugo
     
  3. Das Netzwerk ist eine Domäne.
    Die Clienten melden sich über den Server an => User sind auf dem Server angelegt.

    Wie kann ich das mit dem NetBIOS denn überprüfen?

    MfG
    Jörg
     
  4. Hallo!

    Schwieriges Problem, aber überprüfe doch mal folgendes:

    1. Ist in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung auf dem Server und den XP-Rechnern File and Printersharing for Mircosoft Networks installiert?

    2. Wurden die Freigaben mit einem $-Zeichen am Ende des Freigabenamens eingerichtet? (z.B. \\Server\Freigabe$)

    3. Ist die Freigabe richtig berechtigt? Man kann meines Wissens nach nur Freigaben sehen, für die man berechtigt ist. (Testweise mal die Freigabe auf Jeder Vollzugriff zulassen). Vorsicht! Freigabeberechtigungen sind etwas anderes als NTFS-Berechtigungen auf Ordner und Dateien.

    Grüße

    Guschtl
     
Die Seite wird geladen...

Freigegebene Ordner nicht sichtbar? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann freigegebene Ordner nicht löschen Netzwerk 7. März 2010
Win 2008 "Computerverwaltung>Freigegebene Ordner> Sitzungen" öffnen sehr langsam Windows Server-Systeme 20. Okt. 2009
VPN-Zugang einrichten - kein Zugriff auf freigegebene Ordner Netzwerk 15. März 2008
Freigegebener Ordner: vollzugriff auf alle Dateien Netzwerk 22. Jan. 2008
Kann nicht auf freigegebene Ordner zugreifen Windows XP Forum 8. Dez. 2007