Freigegebene Ordner werden nicht erkannt

Dieses Thema Freigegebene Ordner werden nicht erkannt im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Conrad_, 11. Feb. 2005.

Thema: Freigegebene Ordner werden nicht erkannt Hallo Experten, ich habe unter XP_SP2 zwei Rechner im LAN (Router). Auf PC2 wurde einen Ordner nicht mehr...

  1. Hallo Experten,
    ich habe unter XP_SP2 zwei Rechner im LAN (Router). Auf PC2 wurde einen Ordner nicht mehr freigegeben, dafür aber ein neuer Order für den Datenaustausch erstellt und freigegeben.
    PC1 erkennt immer noch den ehemals freigegebenen Ordner, den neuen sieht er nicht.

    Hat jemand einen Tipp für mich ?

    Danke,
    Conrad
     
  2. NetBIOS over TCP/IP aktiv ?!?
    Firewall lässt Datei- und Druckerfreigabe zu ?!?
    Kannst du die neue Freigabe über \\Rechner\Freigabe aufrufen ?!?


    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,
    habe leider von Netzwerken wenig Ahnung. Kann Deine Fragen deshalb nicht fundiert beantworten. Firewall läßt Datenaustausch mit bestehenden Ordner zu. Die neue Freigabe kann ich über Netzwerkumgebung nicht sehen. Dafür aber den ehemals freigegebenen Ordner.

    Deine Frage neue Freigabe über \\Rechner\Freigabe aufrufen verstehe ich nicht. Wo muß ich was abfragen ?

    Danke,
    Conrad
     
  4. Ergänzung :
    Wenn ich über das Icon Netzwerkumgebung das Netzwerk aufrufe, sehe ich nur einen freigegebenen Ordner auf PC2.

    Benutze ich den Explorer, sehe ich über den Pfad \Gesamtes Netzwerk\MS Windows-Netzwerk\Arbeitsgruppe\PC2 ALLE freigegebenen Ordner.

    Vor meinem Problem habe ich generell über Netzwerkumgebung auf alle Ordner zugegriffen. Hat jemand eine Idee ?

    Danke,
    Conrad
     
  5. hp
    hp
    na über start/ausführen oder im explorer als eingabe in die adresszeile ... dabei ist Rechner entweder der rechnername oder die ip-adresse und Freigabe der ordner oder das gerät daß du freigegeben hast und vom anderen rechner aus benutzen willst ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Freigegebene Ordner werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann freigegebene Ordner nicht löschen Netzwerk 7. März 2010
Win 2008 "Computerverwaltung>Freigegebene Ordner> Sitzungen" öffnen sehr langsam Windows Server-Systeme 20. Okt. 2009
VPN-Zugang einrichten - kein Zugriff auf freigegebene Ordner Netzwerk 15. März 2008
Freigegebener Ordner: vollzugriff auf alle Dateien Netzwerk 22. Jan. 2008
Kann nicht auf freigegebene Ordner zugreifen Windows XP Forum 8. Dez. 2007