Freigegebene Ordner werden nicht erkannt

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,
ich habe unter XP_SP2 zwei Rechner im LAN (Router). Auf PC2 wurde einen Ordner nicht mehr freigegeben, dafür aber ein neuer Order für den Datenaustausch erstellt und freigegeben.
PC1 erkennt immer noch den ehemals freigegebenen Ordner, den neuen sieht er nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Danke,
Conrad
 
  • #2
NetBIOS over TCP/IP aktiv ?!?
Firewall lässt Datei- und Druckerfreigabe zu ?!?
Kannst du die neue Freigabe über \\Rechner\Freigabe aufrufen ?!?


Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,
habe leider von Netzwerken wenig Ahnung. Kann Deine Fragen deshalb nicht fundiert beantworten. Firewall läßt Datenaustausch mit bestehenden Ordner zu. Die neue Freigabe kann ich über Netzwerkumgebung nicht sehen. Dafür aber den ehemals freigegebenen Ordner.

Deine Frage neue Freigabe über \\Rechner\Freigabe aufrufen verstehe ich nicht. Wo muß ich was abfragen ?

Danke,
Conrad
 
  • #4
Ergänzung :
Wenn ich über das Icon Netzwerkumgebung das Netzwerk aufrufe, sehe ich nur einen freigegebenen Ordner auf PC2.

Benutze ich den Explorer, sehe ich über den Pfad \Gesamtes Netzwerk\MS Windows-Netzwerk\Arbeitsgruppe\PC2 ALLE freigegebenen Ordner.

Vor meinem Problem habe ich generell über Netzwerkumgebung auf alle Ordner zugegriffen. Hat jemand eine Idee ?

Danke,
Conrad
 
  • #5
na über start/ausführen oder im explorer als eingabe in die adresszeile ... dabei ist Rechner entweder der rechnername oder die ip-adresse und Freigabe der ordner oder das gerät daß du freigegeben hast und vom anderen rechner aus benutzen willst ...

greetz

hugo
 
Thema:

Freigegebene Ordner werden nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben