Freigegebenen Ordner + Passwort

Dieses Thema Freigegebenen Ordner + Passwort im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Grooney, 10. Juni 2005.

Thema: Freigegebenen Ordner + Passwort Hallo, ich würde gerne den von mir in meinem Netzwerk freigegebenen Ordner mit einem Passwort schützen. Welches...

  1. Hallo,

    ich würde gerne den von mir in meinem Netzwerk freigegebenen Ordner mit einem Passwort schützen.

    Welches Programm brauche ich dazu? Mit den normalen Mitteln unter Windows geht das ja nicht.

    Achja, ich habe Win XP SP1
     
  2. Wieso geht das nicht?
    Benutzer anlegen, Passwort vergeben und den Ordner nur für diesen Benutzer freigeben.
    Falls Du was anderes willst/meinst, drück Dich bitte klarer aus.

    Eddie
     
  3. Entschuldigt bitte die dürftigen angaben.

    Also ich habe ein Netzwerk mit 6 PCs und mein Rechner läuft als Server (d.h. ein freigegebener Ordner) ich möchte nun, dass PC B auf diesen Ordner zugreifen kann, die anderen 4 aber nur wenn ich z.B. von PC C darauf zugreifen muss.

    Ergo brauche ich einen Passwortschutz.

    Danke schonmal
     
  4. Aha, und Netzlaufwerk verbinden unter einem anderen Benutzernamen kommt nicht in Frage?

    Eddie
     
  5. Das würde schon gehen.

    Aber man kann doch dann trotzdem als normaler benutzer den freigegebenen Ordner in der Netzwerkumgebung einsehen oder steh ich jetzt grad am Schlauch???
     
  6. Alle anderen können den Ordner zwar sehen, aber nicht darauf zugreifen.
    Unsichtbar geht auch mit nem $ davor ;)
    Oder war es dahinter :-\
     
  7. Dahinter ;)

    Eddie
     
  8. Danke @Eddie :)

    War schon etwas her und wieder verwechselt :-[
     
Die Seite wird geladen...

Freigegebenen Ordner + Passwort - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriff auf freigegebenen Ordner nicht möglich Netzwerk 2. Juli 2006
Excel 2003 - Einstellungen in freigegebenen Arbeitsmappen Windows XP Forum 21. Juni 2006
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016