Freigegebenen Ordner + Passwort

  • #1
G

Grooney

Guest
Hallo,

ich würde gerne den von mir in meinem Netzwerk freigegebenen Ordner mit einem Passwort schützen.

Welches Programm brauche ich dazu? Mit den normalen Mitteln unter Windows geht das ja nicht.

Achja, ich habe Win XP SP1
 
  • #2
Wieso geht das nicht?
Benutzer anlegen, Passwort vergeben und den Ordner nur für diesen Benutzer freigeben.
Falls Du was anderes willst/meinst, drück Dich bitte klarer aus.

Eddie
 
  • #3
Entschuldigt bitte die dürftigen angaben.

Also ich habe ein Netzwerk mit 6 PCs und mein Rechner läuft als Server (d.h. ein freigegebener Ordner) ich möchte nun, dass PC B auf diesen Ordner zugreifen kann, die anderen 4 aber nur wenn ich z.B. von PC C darauf zugreifen muss.

Ergo brauche ich einen Passwortschutz.

Danke schonmal
 
  • #4
Aha, und Netzlaufwerk verbinden unter einem anderen Benutzernamen kommt nicht in Frage?

Eddie
 
  • #5
Das würde schon gehen.

Aber man kann doch dann trotzdem als normaler benutzer den freigegebenen Ordner in der Netzwerkumgebung einsehen oder steh ich jetzt grad am Schlauch???
 
  • #6
Eddie schrieb:
Benutzer anlegen, Passwort vergeben und den Ordner nur für diesen Benutzer freigeben.

Eddie

Alle anderen können den Ordner zwar sehen, aber nicht darauf zugreifen.
Unsichtbar geht auch mit nem $ davor ;)
Oder war es dahinter :-\
 
  • #7
Dahinter ;)

Eddie
 
  • #8
Eddie schrieb:

Danke @Eddie :)

War schon etwas her und wieder verwechselt :-[
 
Thema:

Freigegebenen Ordner + Passwort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben