Freigegebener Drucker druckt nicht

  • #1
V

Veloceraptor

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumuser,

ich habe vor längerer Zeit meinen Drucker im Netzwerk freigegeben und es funktionierte auch.
Auf beiden Rechnern ist Win XP Pro SP2 installiert.
Seit einiger Zeit funktioniert die Freigabe nicht mehr.
In der Warteschleife auf beiden Rechner wird das Dokument angezeigt aber der Drucker macht keinen Mucks.
Drucken von dem Rechner an dem der Drucker per USB angeschlossen ist, funktioniert einwandfrei, an beiden Rechner getestet.
Das ganze geht auch nicht wenn ich den Drucker an das Notebook anschließe, freigebe und vom Desktop versuche zu drucken.
Dateifreigaben funktionieren in beide Richtungen, vom Desktop zum Notebook und umgekehrt.
Bei dem Drucker handelt es sich um einen Epson D68.

Vielen Dank im voraus
Grüße
ULI
 
  • #2
Darf man fragen, warum kein SP3?
 
  • #3
Weil die Rechner nicht im Inet sind und ansonsten keinen Bedarf gesehen habe, warum kann das damit zusammen hängen?
 
  • #4
Veloceraptor schrieb:
Weil die Rechner nicht im Inet sind und ansonsten keinen Bedarf gesehen habe, warum kann das damit zusammen hängen?
nö, die frage kommt immer ::)
 
  • #5
Ich bin eben einfach neugierig - aber nicht unhöflich.......
 
  • #6
Installiere gerade SP3 und dann mal sehen[br][br]Erstellt am: 01.05.10 um 18:48:27
[br]Habe jetzt SP3 auf beiden Rechner installiert, aber das Problem besteht immer noch.
Firewall testweise deaktiviert ohne Erfolg.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
 
  • #8
Bringt mich nicht wirklich weiter :-\
 
  • #10
  • #11
hast du eine Fritzbox?
 
  • #12
Auch hierbei hat das nicht zum Erfolg geführt.

Das demotiviert mich natürlich.
Wenn wenigstens ein kleines Dankeschön dabeigestanden hätte, auch wenn der Tipp nicht von Erfolg gekrönt war.... :-\
 
  • #13
andemande schrieb:
hast du eine Fritzbox?

Nein habe keine Fritzbox, es handelt sich dabei um einen Dlink Router, aber bei dem sind keine Änderungen vorgenommen worden.
Es hat ja vorher Monatelang funktioniert :-(

Spitzwegerich schrieb:
Auch hierbei hat das nicht zum Erfolg geführt.

Das demotiviert mich natürlich.
Wenn wenigstens ein kleines Dankeschön dabeigestanden hätte, auch wenn der Tipp nicht von Erfolg gekrönt war.... :-\

Sorry, natürlich vielen Dank für deine Bemühungen einen Tipp für mich suchen.
 
  • #14
wurde irgendeine Windows-(Schlimm-)verbesserungssoftware à la Tune Up Utilities verwendet?
Wurde die Systemwiederherstellung auf Zeitpunkt wo noch alles ging probiert?
 
Thema:

Freigegebener Drucker druckt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben