Fremde Mails erhalten!

  • #1
T

tschiria

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebes Forum

wie ein blutiger Anfänger habe ich vor einigen Wochen das Mail-Attachment eines fremden Adressaten geöffnet (in dem scheinbar sämtliche fehlgeleiteten Mails, die eigentlich an meine Adresse gerichtet worden seien, enthalten sein sollten).
Wie es sich gehört, hatte (habe?) ich darauf W32.SoberL@mm auf meinem Rechner (merkwürdigerweise identifizierte ihn mir Norton erst Wochen später).
Zwar habe ich nun den Virus mittels eines Entfernungstools von Symantec erklärtermaßen beseitigt, nur kann ich leider nicht den zip-Ordner Mail.Texte (so nannte sich damals auch das besagte Attachment) aus meinen Eigenen Dateien löschen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diesen Fremdkörper loswerden könnte?

Vielen Dank!

Gruß,
tschiria
 
  • #3
Hallo, PCDCharly,

vielen Dank für Deine Antwort.

Sobald ich diesen MailTexte-Ordner löschen will, macht sich eine Viruswarnmeldung von Norton auf und meldet:
Zugriff auf Datei wurde verwehrt oder Datei konnte nicht repariert werden.
(Angeblich hat das Entfernungstool, das ich angewandt hatte, diesen Virus aber beseitigt.)

Nur mit Mühe gelingt es mir dann, dieses Norton-Fenster zu schließen, wobei sofort ein neues Fenster mit den gleichen Meldungen erscheint.
Letztlich verschwinden diese nur bei Runterfahren des Computers.
 
  • #4
gibts bei norton net die Möglichkeit etwas in quarantäne zu schieben (drag & Drop, oder in quarantäne und dort hinzufügen) und verschieb den ordner mal dort rein und dann im norton den ordner löschen
 
Thema:

Fremde Mails erhalten!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben