Fremder Kalender in eigenes Outlook

  • #1
H

hela

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Solothurn - Schweiz
Hallo Leute

leider ist die Firma, für welche ich arbeite, sehr restriktiv in Bezug auf Synchronisieren mit PDAs und Smartphones. Daher kann ich mein HTC Smartphone (Cruise 3650) nicht via ActiveSync mit meinen Outlook-Daten aus Kalender, Kontakte, etc. füttern.

Nun habe ich mir überlegt, dass ich vielleicht einfach diese Kalender-Daten auf einen USB-Stick ziehen kann, dann in das Outlook meines privaten Notebook einlesen und mit dem HTC synchronisieren. Denn auf dem privaten Outlook habe ich schon alle Kontakte. Da aber die Datei meine geschäftlichen Outlooks eine .OST-Datei ist, wird diese von meinem privaten nicht erkannt.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Z.B. ein Backup vom Kalender und dieses dann ins private Outlook einlesen, so quasi 2 Outlooks mixen? Oder soll ich gar einen neuen Benutzer auf dem Notebook anlegen und dort dann das Kalender-Backup einlesen und dann jeweils einmal mit meinem originären Benutzer (Kontakte) synchronisieren und dann noch mal die Kalenderdaten aus dem neuen Benutzer?

Danke & Gruss
hela
 
  • #2
OST-Files sind Offlinedateien, die in Verbindung mit einem Exchangeserver erzeugt, diese lassen sich -wie du bereits bemerkt hast- nicht einfach in einem anderen Outlook öffnen.

Starte auf deinem Firmenrechner Outlook, navigiere zu Datei => Importieren/Exportieren und exportiere dir die gewünschten Daten in eine PST-Datei. Diese kannst du dann am Privatrechner in Outlook öffnen.
 
Thema:

Fremder Kalender in eigenes Outlook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben