Fremdes Signal an Subwoofer

  • #1
B

berliner-loewe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
4.606
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
@all

Habe nach meinen Umzug das Problem, dass mein Subwoofer ein fremdes Radiosignal empfängt.

Dies ist sehr störend.

Habe eine 5.1 Soundkarte von Creativ und ein No-Name 2.1 Boxensystem.
Kann man den Subwoofer irgendwie abschirmen?

Habe mit meine Keywords bei Google nichts gefunden :(

Danke im voraus
 
  • #2
bla schrieb:
Habe nach meinen Umzug das Problem, dass mein Subwoofer ein fremdes Radiosignal empfängt.

Zahlst Du denn jetzt auch brav GEZ Gebühren? :D

Das leidige Thema VHF/UHF Einstrahlung ;)
Biste in nen Altbau eingezogen? Funktelefone oder Zimmerantennen in der Nähe vom Composter bzw. den Boxen?

Gruß
Sven
 
  • #3
RavensMetaller schrieb:
Das leidige Thema VHF/UHF Einstrahlung Wink
Biste in nen Altbau eingezogen? Funktelefone oder Zimmerantennen in der Nähe vom Composter bzw. den Boxen?

Altbau? Nö, ist Baujahr 1963.

Habe ausser meinem Funktelefon wissentlich keinen weiteren Strahlungsempfänger in der Nähe.

Der Fremdempfang tritt aber auch auf, wenn das Funktelefon in einem anderen Zimmer ist :(

Zahlst Du denn jetzt auch brav GEZ Gebühren?

Nö, warum?
Habe doch weder Radio noch Fernseher ::)
 
  • #4
bla schrieb:
Altbau? Nö, ist Baujahr 1963.

DAS ist bei mir ein Altbau ;)
Kannst ma checken, ob die Antennenkabel einfach oder doppelt abgeschirmt sind?
Bei Uralt-Verkabelungen hat man nur einfach abgeschirmte Kabel verwendet, was heutzutage Störungen hervorrufen kann.

Gruß
Sven
 
  • #5
RavensMetaller schrieb:
Kannst ma checken, ob die Antennenkabel einfach oder doppelt abgeschirmt sind?
Bei Uralt-Verkabelungen hat man nur einfach abgeschirmte Kabel verwendet, was heutzutage Störungen hervorrufen kann.

Gruß
Sven

Ich habe in meinem Arbeitsraum keine Antennenanschlüsse.
Der Antennen Anschluss ist im Nebenzimmer und ca. 5 m entfernt, das Kabel ist neu verlegt worden und geschirmt, kann dieser trotzdem Einfluss nehmen?

Hatte an meinem alten Standort diese Probleme nicht, Baujahr 1962, und alles mögliche an Empfängern in der Nähe :-\
 
  • #6
*gg*

Haste nen Nachbar, der Hobbyfunker ist?
Oder noch besser.... Sendemast inner Nähe?

Gruß
Sven
 
  • #7
Hallo Sven,

Sendemasten konnte ich keine identifizieren und bei meinen Nachbarn habe ich noch nicht spioniert ::)

Mal schauen, werde mal das Soundsystem an einem anderen Ort und einem anderen Rechner nochmal ausprobieren. Mal schauen wie dann das Ergebnis ist.

Danke erstmal für deine Anteilnahme :)
 
  • #8
Habe jetzt mal die Boxen mit dem Subwoofer an zwei anderen Rechnern getestet die in anderen Räumen stehen.
Das Ergebnis ist das gleiche.

Könnte die Anschaffung eines besseren Systems da Abhilfe schaffen?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das vorhandene System abzuschirmen?

Danke im voraus
 
  • #9
Hi,

Also bevor Du drüber nachdenkst, dir neue Boxen zu holen, würd' ich mir mal->n Paar Boxen ausser Schrampelkiste rausholen (von mir aus auch vonner hübschen Nachbarin ausleihen) und mal testen, ob nicht deine Soundkarte ne Macke hat...

Gruß
Sven
 
  • #10
RavensMetaller schrieb:
Hi,

Also bevor Du drüber nachdenkst, dir neue Boxen zu holen, würd' ich mir mal->n Paar Boxen ausser Schrampelkiste rausholen

Hallo Sven,

meine Aktivlautsprecher funktionieren an der Soundkarte einwandfrei und warum sollte an allen drei Rechner die Soundkarte einen Schuss haben ???

(von mir aus auch vonner hübschen Nachbarin ausleihen)
Ist leider nicht vorhanden, ausserdem könnte dies zu strittigen Diskussionen mit meiner Freundin führen ::)
 
  • #11
Habe jetzt neues Boxensystem angeschlossen, läuft ohne Probleme.
Denke der Subwoofer hatte einen Schuss weg.

@Sven
Danke für deine Unterstützung ;)
 
  • #12
bla schrieb:
Habe jetzt neues Boxensystem angeschlossen, läuft ohne Probleme.
Denke der Subwoofer hatte einen Schuss weg.

@Sven
Danke für deine Unterstützung ;)

na dann kannste ja jetzt die hübsche Nachbarin mit deiner Musik wieder ärgern ;)

Gruß
Sven
 
  • #13
RavensMetaller schrieb:
na dann kannste ja jetzt die hübsche Nachbarin mit deiner Musik wieder ärgern ;)

Gruß
Sven
Wieso ärgern ??? Bei den musikalischen Genüssen ;D sollte sie mir dankbar sein ;)
 
Thema:

Fremdes Signal an Subwoofer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben