Fremdes Signal an Subwoofer

Dieses Thema Fremdes Signal an Subwoofer im Forum "Hardware" wurde erstellt von berliner-loewe, 9. März 2005.

Thema: Fremdes Signal an Subwoofer @all Habe nach meinen Umzug das Problem, dass mein Subwoofer ein fremdes Radiosignal empfängt. Dies ist sehr...

  1. @all

    Habe nach meinen Umzug das Problem, dass mein Subwoofer ein fremdes Radiosignal empfängt.

    Dies ist sehr störend.

    Habe eine 5.1 Soundkarte von Creativ und ein No-Name 2.1 Boxensystem.
    Kann man den Subwoofer irgendwie abschirmen?

    Habe mit meine Keywords bei Google nichts gefunden :(

    Danke im voraus
     
  2. Zahlst Du denn jetzt auch brav GEZ Gebühren? :D

    Das leidige Thema VHF/UHF Einstrahlung ;)
    Biste in nen Altbau eingezogen? Funktelefone oder Zimmerantennen in der Nähe vom Composter bzw. den Boxen?

    Gruß
    Sven
     
  3. Altbau? Nö, ist Baujahr 1963.

    Habe ausser meinem Funktelefon wissentlich keinen weiteren Strahlungsempfänger in der Nähe.

    Der Fremdempfang tritt aber auch auf, wenn das Funktelefon in einem anderen Zimmer ist :(

    Nö, warum?
    Habe doch weder Radio noch Fernseher ::)
     
  4. DAS ist bei mir ein Altbau ;)
    Kannst ma checken, ob die Antennenkabel einfach oder doppelt abgeschirmt sind?
    Bei Uralt-Verkabelungen hat man nur einfach abgeschirmte Kabel verwendet, was heutzutage Störungen hervorrufen kann.

    Gruß
    Sven
     
  5. Ich habe in meinem Arbeitsraum keine Antennenanschlüsse.
    Der Antennen Anschluss ist im Nebenzimmer und ca. 5 m entfernt, das Kabel ist neu verlegt worden und geschirmt, kann dieser trotzdem Einfluss nehmen?

    Hatte an meinem alten Standort diese Probleme nicht, Baujahr 1962, und alles mögliche an Empfängern in der Nähe :-\
     
  6. *gg*

    Haste nen Nachbar, der Hobbyfunker ist?
    Oder noch besser.... Sendemast inner Nähe?

    Gruß
    Sven
     
  7. Hallo Sven,

    Sendemasten konnte ich keine identifizieren und bei meinen Nachbarn habe ich noch nicht spioniert ::)

    Mal schauen, werde mal das Soundsystem an einem anderen Ort und einem anderen Rechner nochmal ausprobieren. Mal schauen wie dann das Ergebnis ist.

    Danke erstmal für deine Anteilnahme :)
     
  8. Habe jetzt mal die Boxen mit dem Subwoofer an zwei anderen Rechnern getestet die in anderen Räumen stehen.
    Das Ergebnis ist das gleiche.

    Könnte die Anschaffung eines besseren Systems da Abhilfe schaffen?
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das vorhandene System abzuschirmen?

    Danke im voraus
     
  9. Hi,

    Also bevor Du drüber nachdenkst, dir neue Boxen zu holen, würd' ich mir mal->n Paar Boxen ausser Schrampelkiste rausholen (von mir aus auch vonner hübschen Nachbarin ausleihen) und mal testen, ob nicht deine Soundkarte ne Macke hat...

    Gruß
    Sven
     
  10. Hallo Sven,

    meine Aktivlautsprecher funktionieren an der Soundkarte einwandfrei und warum sollte an allen drei Rechner die Soundkarte einen Schuss haben ???

    Ist leider nicht vorhanden, ausserdem könnte dies zu strittigen Diskussionen mit meiner Freundin führen ::)
     
Die Seite wird geladen...

Fremdes Signal an Subwoofer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fremdes Nutzerprofil laden möglich? Windows XP Forum 18. März 2008
Zweites fremdes Wireless-Netzwerk wird angezeigt Netzwerk 26. Aug. 2004
kein vdi signal Windows XP Forum 18. Juni 2015
vdi bekommt kein signal Windows 7 Forum 18. Juni 2015
Kein Signal vom Rechner Hardware 29. Juli 2013