Frequenzgeräusche über die PC-Lautsprecher......

Dieses Thema Frequenzgeräusche über die PC-Lautsprecher...... im Forum "Hardware" wurde erstellt von heinzrolf, 23. Jan. 2014.

Thema: Frequenzgeräusche über die PC-Lautsprecher...... Hallo an alle, zurzeit nerven mich immer öfters diese Frequenzgeräusche über die PC-Lautsprecher. Früher war das...

  1. Hallo an alle,

    zurzeit nerven mich immer öfters diese Frequenzgeräusche über die PC-Lautsprecher.

    Früher war das so, dass diese Geräusche nur auftraten, kurz bevor mein Handy bzw. das Mobilteil klingelte.
    Da wusste ich dann schon immer 4-5 Sekunden vorher, gleich kommt ein Anruf.

    Mittlerweile kommen aber diese Geräusche sehr oft und völlig unabhängig von ankommenden Anrufen.
    Die Geräusche halten dann auch länger an, manchmal 5 bis 10 Minuten. Und das mehrmals am Tage.

    Was könnte diese Störgeräusche noch auslösen?

    Gruß Rolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2014
  2. Hast Du eventuell einen Nachbarn, der dir mit einer Störfrequenz reinfunkt?
     
  3. Die Überlegung habe ich auch schon gehabt. Aber ich kenne keinen Nachbarn der Funkgeräte betreibt.
    Ich wohne in einem 5 Parteienhaus. Möglich wären auch ankommende Anrufe bei meinen Nachbarn.
    Aber dann müssten ja alle User, die in einem MFH wohnen, Störgeräusche in ihren Speakern haben.

    Eigentlich müsste die Ursache eher in der Umgebung meines Schreibtisches zu finden sein, oder im PC selber?
     
  4. Ich habe bei der Störungsstelle Bundesnetzagentur angefragt.
    Die Störungen wurden damit erklärt, dass eventuell die Speaker (Aktivanlage) samt Verstärker nicht gut abgeschirmt sind. Aktivanlagen hätten immer das Problem, dass alle elektromagnetische Wellen verstärkt wiedergeben werden.
    Da ein Handy immer unbemerkt auf der Suche nach der besten Empfangsfrequenz ist, kommt es zu einem Funkverkehr auch ohne das telefoniert wird. Und dieser Funkverkehr könnte Störgeräusche in den Speakern verursachen. Ähnlich könnte es sich mit dem schnurlosen Telefon verhalten, das ja auch mit der Basisstation kommuniziert.
    Abhilfe könnten Ferritkerne leisten, die an den Kabeln der Lautsprecher angebracht werden.

    Hört sich plausibel an. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
     
  5. Ferrit-Kerne sind das beste was es gibt für Störung aus einem Kabel.

    Sind Deine Lautsprecherkabel denn für Externe Boxen am PC oder hast Du einen Laptop.

    Dann Allerdings, du müsstest diese an die Kabel des Störenfrieds klemmen.
     

    Anhänge:

  6. Es handelt sich um externe PC-Lautsprecher mit Subwoofer und integriertem Verstärker. Nichts Besonderes, eben PC-Speaker.
    Die Speaker haben eigene fest angebrachte Kable. Ich besorge mir mal ein paar Ferritkerne und probiere diese aus.

    Gruß Rolf
     
Die Seite wird geladen...

Frequenzgeräusche über die PC-Lautsprecher...... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016