frisches win2000sp3 : papierkorb = systemabsturz

Dieses Thema frisches win2000sp3 : papierkorb = systemabsturz im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von skys, 16. Jan. 2007.

Thema: frisches win2000sp3 : papierkorb = systemabsturz hallo, c frisch formatiert, win2000 neu installiert. aber klicke ich auf den papierkorb, wird der moni sofort...

  1. hallo,

    c frisch formatiert, win2000 neu installiert.
    aber klicke ich auf den papierkorb, wird der moni sofort schwarz und system fährt neu hoch.
    passiert auch im abgesicherten modus.

    hat jemand irgendeine idee ? - komme so nicht weiter.
    verstehe es vor allem nicht, da es frisch installiert ist.

    danke + viele grüße, spinat
     
  2. Hi,

    Die Wintotal Glaskugel ist derzeit zur Reparatur... Kannst Du uns also bitte mehr Informationen zum System geben ? Sind die Treiber alle aktuell ? Chipsatztreiber sind installiert ? Bios ist up to date ?

    Gruß
    Sven

    EDIT: Könnte das Problem hiermit in Zusammenhang stehen, oder ist das Problem behoben ? http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,126710.0.html
     
  3. hi sven,

    es handelt sich dabei um denselben pc, ja.
    mainboard war defekt und cpu durchgeschmort - beides ist neu.
    (mainboard = asrock k7s41gx, bios ist frisch, festplatte ist eine seagate)
    mainboard-cd mit treibern kann ich natürlich installieren, wenn ich das betriebssystem installiert habe - klappt auch alles.
    nur ändert sich dadurch leider nichts am zustand des papierkorbs und abstürzenden systems.

    viele grüße, spinat
     
  4. hp
    hp
    schalt den automatischen reboot ab, dann sollte dir ein blue screen oder eien fehlermeldung angezeigt werden. die mal dann komplett abschreiben und hier reinposten. und: steht was in der ereignisanzeige drin?

    greetz

    hugo