Fritz! Box 7270 - Windows 7 - Verbindungsprobleme

Dieses Thema Fritz! Box 7270 - Windows 7 - Verbindungsprobleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von brian, 16. Jan. 2011.

Thema: Fritz! Box 7270 - Windows 7 - Verbindungsprobleme Hi @all, wieder mal im Forum mt einem neuen Problem: Habe seit Freitag eine Fritz!Box 7270 und eine neue...

  1. Hi @all,

    wieder mal im Forum mt einem neuen Problem:

    Habe seit Freitag eine Fritz!Box 7270 und eine neue Inet-Leitung.
    Alles ordnungsgemäß installiert und funktioniert auch.

    Ich habe an die Fritzbox ein 8-Port-Switch angehangen, da ich sehr viele Geräte habe die einen Netzwerkanschluss brauchen.
    Für die Einrichtung und erste Tests habe ich dann nur das Kabel von der Fritzbox zum Switch und ein Kabel vom Switch zum PC eingesteckt.
    Switch zeigt 1GBit von PC <> Switch und 100MBit Switch <> Fritzbox an, also klingt alles soweit okey.

    Jetzt wollte ich per "fritz.box" bzw "192.168.178.1" die Box aufrufen, aber es passiert nix ?! Kommt nur der Fehler "Verbindung fehlgeschlagen" (wie keine Netzwerkverbindung).
    Okey kann ja alles mal passieren, folgendes habe ich getestet:

    (1) PC-Neustart:
    keine Veränderung, immer noch keine Verbindung

    (2) eventl. falsches oder kaputtes kabel >> Kabel zwischen Switch und PC getauscht
    keine Veränderung, immer noch keine Verbindung

    (3) Laptop geholt, mit beiden Kabel von (2) getestet [Win 7 - HP, 64Bit]
    geht alles ohne Probleme

    (4) Ping von PC zur Box gemacht
    immer unter 1ms, 0% Verlust, Durchschnitt 0ms

    (5) Netzwerkadapter gecheckt
    keine feste IP oder DNS zugewiesen [war vorher ja auch per DHCP]

    (6) Gerätemanager auf Fehler gecheckt
    keine (!) alles funktioniert korrekt (ging ja vorher mit dem alten Router auch)

    ... und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter ! Kann mir jmd. helfen, bzw. was könnte das sein ?
    Es muss ja irg.wie am PC liegen, da es ja mit Lappi geht.

    Netzwerkkarte ist am PC die "Atheros AR8121 / AR8113 / AR8114 PCI-E Ethernet Controller" (OnBoard)


    danke schonmal
    Brian
     
  2. Hallo Deinstalliere mal deine Netzwerkkarte ( das Häkchen bei Software entfernen bitte machen) dann Neustarten und Win 7 den Treiber suchen und Installieren lassen.


    Gruß Rossy
     
  3. Hi Rossi,

    ich hab die Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstalliert, und Windows hat den Treiber nach dem Neustart neuinstalliert.
    Leider geht die Verbindung immer noch nicht.

    ... oder sollte man das nicht von Windows machen lassen ? // nur dann müsste ich noch die automatische Treiberinstallation abschalten

    Brian
     
  4. Probier mal Fritz.box einzugeben.

    Sorry hast du schon.


    Gruß Lennox
     
  5. Probiere mal die Fritzbox direkt mit dem zur Fritz gehörenden Kabel an den PC anzuschließen. LAN

    Vermute der Lappi hat WLAN zur Fritz aufgebaut.
     
  6. nein hatte kein Wlan aufgebaut, weil ich ihn da noch gar nicht angemeldet hatte.

    ... habs aber trotzdem nochmal mit kabel von der Fritzbox zum pc getestet, geht nicht.

    ich hab nochwas gelesen, dass ggf. der TCP/IP Stack schrott sein könnte ?!
     
  7. Du hattest nicht zufälligerweise unter den Eigentschaften von tcp/ipv4 die IP Netzwerk-IP festgelegt?
    Kontrollier das mal und wenn ja, setz alles auf Automatisch.

    Sollte das bereits auf Automatisch stehen, lese mal den Status vom Laptop (bei dem es ja funktioniert) aus und trage sie am PC ein. (Bei der IP die letzte Zahl um 1 erhöhen oder so :) , damit die IP´s sich nicht beißen.
     
  8. sry hatte vergessen zu sagen, das IP's automatisch zugeteil werden und dass ich schon mal mit einer festgelegten IP + DNS ... getestet hatte.
    Habs jetzt auch nochmal gemacht,
    kommt aber kein Ergbnis.

    ... das merkwürdige is aber, dass in der Fritzbox ein Eintrag für den PC angelegt wurde. Also eig. wurde ja eine IP für den PC erstellt nur bekommt er sie irg.wie nicht ?!
     
  9. Moment mal kurze Frage bei welchem Provider bist du? Falls es ein Kabelprovider ist mußt du erst alles Stromlos machen.



    Gruß Rossy
     
  10. Ich bin jetzt bei Kabeldeutschland.
    Wie meinst du das, alles Stromlos machen ? Modem und Fritzbox aus ?

    brian
     
Die Seite wird geladen...

Fritz! Box 7270 - Windows 7 - Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit CAT6, CAT5e in Verbindung mit Kabel Deutschland und Fritz Box 7270 Windows XP Forum 17. Dez. 2011
Fritzbox 7270 mit Gigabit LAN erweitern Netzwerk 6. Dez. 2011
BIETE: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Okt. 2011
Wie gebe ich den Port 21 an der FRITZ!Box 7270 frei? Netzwerk 4. Okt. 2010
FritzWlan 7170 mit 7270 Verbinden... Windows XP Forum 21. März 2010