Fritz! Box 7270 - Windows 7 - Verbindungsprobleme

  • #1
B

brian

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi @all,

wieder mal im Forum mt einem neuen Problem:

Habe seit Freitag eine Fritz!Box 7270 und eine neue Inet-Leitung.
Alles ordnungsgemäß installiert und funktioniert auch.

Ich habe an die Fritzbox ein 8-Port-Switch angehangen, da ich sehr viele Geräte habe die einen Netzwerkanschluss brauchen.
Für die Einrichtung und erste Tests habe ich dann nur das Kabel von der Fritzbox zum Switch und ein Kabel vom Switch zum PC eingesteckt.
Switch zeigt 1GBit von PC <> Switch und 100MBit Switch <> Fritzbox an, also klingt alles soweit okey.

Jetzt wollte ich per "fritz.box" bzw "192.168.178.1" die Box aufrufen, aber es passiert nix ?! Kommt nur der Fehler "Verbindung fehlgeschlagen" (wie keine Netzwerkverbindung).
Okey kann ja alles mal passieren, folgendes habe ich getestet:

(1) PC-Neustart:
keine Veränderung, immer noch keine Verbindung

(2) eventl. falsches oder kaputtes kabel >> Kabel zwischen Switch und PC getauscht
keine Veränderung, immer noch keine Verbindung

(3) Laptop geholt, mit beiden Kabel von (2) getestet [Win 7 - HP, 64Bit]
geht alles ohne Probleme

(4) Ping von PC zur Box gemacht
immer unter 1ms, 0% Verlust, Durchschnitt 0ms

(5) Netzwerkadapter gecheckt
keine feste IP oder DNS zugewiesen [war vorher ja auch per DHCP]

(6) Gerätemanager auf Fehler gecheckt
keine (!) alles funktioniert korrekt (ging ja vorher mit dem alten Router auch)

... und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter ! Kann mir jmd. helfen, bzw. was könnte das sein ?
Es muss ja irg.wie am PC liegen, da es ja mit Lappi geht.

Netzwerkkarte ist am PC die "Atheros AR8121 / AR8113 / AR8114 PCI-E Ethernet Controller" (OnBoard)


danke schonmal
Brian
 
  • #2
Hallo Deinstalliere mal deine Netzwerkkarte ( das Häkchen bei Software entfernen bitte machen) dann Neustarten und Win 7 den Treiber suchen und Installieren lassen.


Gruß Rossy
 
  • #3
Hi Rossi,

ich hab die Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstalliert, und Windows hat den Treiber nach dem Neustart neuinstalliert.
Leider geht die Verbindung immer noch nicht.

... oder sollte man das nicht von Windows machen lassen ? // nur dann müsste ich noch die automatische Treiberinstallation abschalten

Brian
 
  • #4
brian' schrieb:
Jetzt wollte ich per "fritz.box" bzw "192.168.178.1" die Box aufrufen, aber es passiert nix ?! Kommt nur der Fehler "Verbindung fehlgeschlagen" (wie keine Netzwerkverbindung).
Probier mal Fritz.box einzugeben.

Sorry hast du schon.


Gruß Lennox
 
  • #5
Probiere mal die Fritzbox direkt mit dem zur Fritz gehörenden Kabel an den PC anzuschließen. LAN

Vermute der Lappi hat WLAN zur Fritz aufgebaut.
 
  • #6
nein hatte kein Wlan aufgebaut, weil ich ihn da noch gar nicht angemeldet hatte.

... habs aber trotzdem nochmal mit kabel von der Fritzbox zum pc getestet, geht nicht.

ich hab nochwas gelesen, dass ggf. der TCP/IP Stack schrott sein könnte ?!
 
  • #7
Du hattest nicht zufälligerweise unter den Eigentschaften von tcp/ipv4 die IP Netzwerk-IP festgelegt?
Kontrollier das mal und wenn ja, setz alles auf Automatisch.

Sollte das bereits auf Automatisch stehen, lese mal den Status vom Laptop (bei dem es ja funktioniert) aus und trage sie am PC ein. (Bei der IP die letzte Zahl um 1 erhöhen oder so :) , damit die IP´s sich nicht beißen.
 
  • #8
sry hatte vergessen zu sagen, das IP's automatisch zugeteil werden und dass ich schon mal mit einer festgelegten IP + DNS ... getestet hatte.
Habs jetzt auch nochmal gemacht,
kommt aber kein Ergbnis.

... das merkwürdige is aber, dass in der Fritzbox ein Eintrag für den PC angelegt wurde. Also eig. wurde ja eine IP für den PC erstellt nur bekommt er sie irg.wie nicht ?!
 
  • #9
Moment mal kurze Frage bei welchem Provider bist du? Falls es ein Kabelprovider ist mußt du erst alles Stromlos machen.



Gruß Rossy
 
  • #10
Ich bin jetzt bei Kabeldeutschland.
Wie meinst du das, alles Stromlos machen ? Modem und Fritzbox aus ?

brian
 
  • #11
sry fürs Doppelposten =(
-------------------------------------
@rossi

wie meinst du das mit alles stromlos machen ? muss ich modem und fritzbox ausschalten (stecker ziehen ?) und dann nochmal netzwerktreiber neu installieren ?

hat sonst noch jmd. eine Idee was man machen könnte ?
 
  • #12
Warte doch bitte, bis Rossy wieder antwortet oder ziehe einfach mal alle stecker für ein paar Minuten.

Kann ja nix kaputt gehen :mrgreen:
 
  • #13
Nun weiß ich an was es liegt :thumbsup:
Und zwar speichert dein Modem ( das wo du von Kabelanbieter bekommen hast) die letzte Mac Adresse. Somit kommt nur der PC rein der als letztes dran war wo auch ein Reset am Modem gemacht wurde.
Mache nun mal folgendes. Router Stromlos, Modem Stromlos ( alle Kabel auch Lan vom Router trennen ).
Nun Modem wieder einstecken und warten bis es komplett Hochgefahren ist. Nun die Fritzbox mit Modem Verbinden und schon sollte es klappen. Ansonsten mußt du noch deine Fritzbox nach dieser Anleitung konfigurieren. ( Da ein Modem in der Fritzbox integriert ist muß man dieses zuerst deaktivieren)


Gruß Rossy
 
  • #14
hi rossy,

also ich hab das Thomson Modem (da wo das Koaxialkabel reinkommt) und router vom strom getrennt, alle Kabel abgemacht und dann alles in der Reihenfolge wie in der Anleitung wieder gestartet und zusammengesteckt.
Vom PC aus keine Chance ... schon der Zugriff über Kabel geht nicht.
Hab dann vom Laptop aus die Komplette Box auf Werkszustand zurückgesetzt und alles nochmal eingerichtet, in der Hoffnung, dass es dann geht mit dem PC.
Leider gings nicht.
Laptop und noch ein 3. zu testen herbeigeholter PC gehen ohne Probleme mit Lan-Kabel (reinstecken und läuft), der eigentliche PC aber immer noch nicht.

von beiden anderen PC's lassen sich Fritzbox und Modem ohne Probleme anwählen.


brian
 
  • #15
Kannst du den wenigstens von dem PC die Fritzbox anwählen? Wenn nicht geh in das nächste Kaufhaus und hol dir ne neue Karte ( kostet ja nicht viel)
ODER
nimm mal ein Wlan Stick und versuche mal eine Verbindung darüber herzustellen.

Gruß Rossy
 
  • #16
Vom pc kann ich die Fritzbox nicht anwählen,
weder mit ihrer IP - 192.168.178.1 noch mit der Adresse "fritz.box".

Wenn ich heute wieder von der Uni da bin, dann werd ich mal mit WLAN testen obs dann geht.

danke schonmal für die vielen Ideen und die Mühe !!!
thxxxx !

brian
 
  • #17
Hi,

ich konnte es leider mit WLAN nicht testen, das es nicht so funktioniert hat wie mir das vorgestellt hab (hatte nur ein AP mit Client Funktion).
Dafür hab ich aber mal mit Linux gebootet und da geht alles über Lan-Kabel.

Heißt das also definitiv Problem im Windows ?

brian



----- edit 16.53

Hi,

danke für eure Hilfe, ich habe den Fehler jetzt gefunden:

einer der VM-Ware Adapter war (warum auch immer) auf die IP der Fritzbox eingestellt.
Deaktivieren / IP ändern des Adapters löst das Problem.

Danke nochmal für die vielen Ideen und Vorschläge !!

greetzZ

brian
 
  • #18
Nun da wäre man in tausend Jahren nicht drauf gekommen :D Danke für die Rückmeldung setze auf GELÖST


Gruß Rossy
 
  • #19
Genau :thumbsup:
Das eben das Problem: Wir wissen nicht, was beim User so alles läuft :D
 
Thema:

Fritz! Box 7270 - Windows 7 - Verbindungsprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben