fritz box! - fehler

  • #1
P

paine_one

Guest
hi @ all.

ich habe ein problem was mich fast zum ausrasten bringt..

habe mir bei 1und1 das 6000dsl bestellt... die hardware kam an und ich hab alles angeschlossen! ich hatte dabei schon die ersten probleme af die fritz box zu connecten!!!

dann rief ich den support an und fragte nach... dieser meinte alles deininstallieren, und noch warten weil noch nicht alles komplett freigeschaltet wäre!

nach einigen tagen bekam ich ein schreiben, es sei jetzt alles verfügbar! also ich heute wieder alles angeschlossen, installiert und da die ersten fehler kamen direkt!

bei der installation konnten keine geräte gefunden werden! obwohl alles zu 100% korekt angeschlossen war! als fehler tipp stand dabei das man evtl das falsche kabel hätte, was aber nicht sein kann weils vorher ja auch einmal ging, wos aber noch nicht freigeschaltet war (das ging auch nur 1 mal!!!)

ich habs nochmals gelöscht und dann wieder installiert... dann wieder der gleiche fehler!!! keine geräte gefunden! dann hab ich in den fehler details mal nachgeschaut und hab gelesen, ... bei der TCP/IP einstellung auf->Automatisch beziehen setzten'... ok ich hab das gemacht aber dann direkt nächster fehler: Eingeschränkte Konnektivität !!!!

was soll ich jetzt machen ? ich MUSS automatisch beziehen machen aber dann kommt der fehler, andererseits wenn ichs net mache kommt der fehler mit der konnektivität nicht aber dafür findet er keine geräte (was er so auch net macht!!!)

bei 1und1 geht keiner an die technische hotline ran !! also deren support *nicht gut* darum frag ich hier die profis!!!

mein rechner;

Win XP pro SP2
amd 3000+
1024 ddr ram
350 GB platte

viele sachen installiert (2 handy progs zum daten austausch mit BT und kabel handy, musik software, 20 spiele installiert, viele kleinere progs!)

norton 2006 (war auch deaktiviert bei einer installation fehler besteht troztdem!)
XP firewall = standart mäßig deaktiviert!

bitte schnellstens um hilfe!

Edit by RavensMetaller: *Schimpfworte gelöscht und verharmlost*
 
  • #2
paine_one schrieb:
habe mir bei 1und1 das 6000dsl bestellt... die hardware kam an und ich hab alles angeschlossen! ich hatte dabei schon die ersten probleme af die fritz box zu connecten!!!
gut - und wie wolltest Du auf die Fritzbox connecten ? Hast Du das USB Kabel angeschlossen oder das Netzwerkkabel ?

...Eingeschränkte Konnektivität !!!!
Das bedeutet, das dein Rechner nicht in der Lage ist die Fritzbox zu erreichen. Versuch mal an deinem Client als IP Adresse die 192.168.178.5 (Subnetzmaske 255.255.255.0). Dann versuchen ob du mittels ping auf die 192.168.178.1 kommst.

...ich MUSS automatisch beziehen machen...
nein MUSST du nicht. Aber es ist im Normalfall einfacher die IP Adressen automatisch zu vergeben.

bei 1und1 geht keiner an die technische hotline ran !! also deren support *nicht gut* darum frag ich hier die profis!!!
und solche Beschimpfungen wollen wir nicht. Klar - es geht nicht, das ist Mist, aber bitte halte deine Emotionen im Zaum ;)

Gruß
Sven

EDIT: BTW schreibst Du nicht welche FritzBox du hast... es gibt schliesslich ca. 10 verschiedene Typen
 
  • #3
1.
ich will per LAN kabel connecten, dies geht aber nicht weil mein rechner mir sagt, das keine hardware gefunden wurde bzw kein gerät!

2. das mit der ip hab ich schon versucht (192.168.178.1) geht aber auch nicht. da ich die fritz box nicht aufrufen kann habe ich es nicht in bertacht gezogen den ping befehl einzusetzten

3. würde ja gern auf automatisch beziehen machen aber dann kommt ja der fehler eingeschränkte Konnektivität ...

4. ok alles klar werd mich in bezug auf solche wörter in zaum halten ;)

5. ich hab die Fritz!Box Fon Wlan 7170 das is glaub ich im moment das neuste (mit adsl 2+ unterstützung)

weisst du einen rat?
 
  • #4
Hi,

schonmal in Betracht gezogen das die Fritzbox (neu) defekt sein könnte ?
Ich würde Dir (da du mit dem 1&1 Support unzufrieden bist) einen Anruf bei der AVM Hotline nahe legen. Die können dir eventuell noch ein, zwei Kniffe zeigen.

Gruß
Sven
 
  • #5
defekt denke ich net weil ich ja auch das tele flat mit bestellt hab und das geht ja ... und auch die leuchte für DSL ist dauerhaft an!

also defekt schließe ich aus...

die AVM will ich noch net anrufen weil ich hoffe hier hilfe zu bekommen... ich hab schon 20 ? vertelefoniert wegen der 0900 nummer von 1und1 ... wollt mich eigentlich net so in umkosten begeben ;)

hat noch jemand einen tipp?
 
  • #6
Vielleicht habe ich es überlesen. aber schon mal versucht, mit http://fritz.box im Browser auf die Kiste zu kommen? Sollte zumindest nach einem Reset der Box funzen.
Eingeschränkte Konnektivität könnte bedeuten, dass der DHCP-Server der Fritzbox nicht läuft.

Franky
 
  • #7
hey, schau mal da nach!
so wars bei mir.

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,108952.0.html
 
Thema:

fritz box! - fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben