Fritz!BOX FON 7050

  • #1
W

wiwatech

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi,

ich hab eine Fritzbox Fon 7050 die ich auch als Telefonanlage nutze!

Ich habe dabei ein ISDN-Telefon und 2 Analoge Telefone angeschlossen.
Ich habe nun den analogen Telefonen MSN´s zugewiesen.

Aber wie kann ich dem an den S0-Port angeschlossenem Telefon eine MSN zuweisen???

Das Webinterface der Fritzbox bietet mir nur die FON 1 bis FON 3 und damit sind nur die 3 analogen Anschlüsse gemeint! (denke ich!!)

Kann mir da jemand helfen?

p.s. das ist ja eigentlich Thema Telefonie, wird aber ja über den PC konfiguriert!

*** verschoben aus Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation ***
 
  • #2
Aber wie kann ich dem an den S0-Port angeschlossenem Telefon eine MSN zuweisen???
Hättest du die Bedienungsanleitung gelesen, dann wüsstest du dass man den ISDN-Geräten direkt im Gerät (also im Telefon, Fax usw.) die MSN einstellen muss.
Zitat aus der Bedienungsanleitung, Abschnitt 4.4 Seite 51:
ISDN-Telefonen Internet- und Festnetzrufnummern zuweisen
Wenn die angeschlossenen ISDN-Telefone nur auf bestimmte Rufnummern reagieren sollen, müssen Sie in den ISDN-Telefonen MSNs einrichten.
Diese Fritz!Box ist nämlich keine ISDN-Telefonanlage und verhält sich im ISDN-Bereich, als hättest du deine ISDN-Geräte direkt an den NTBA angeschlossen. Zudem ist es ein Merkmal von ISDN, dass man in jedem Gerät die MSN's entsprechend einstellen kann.
 
Thema:

Fritz!BOX FON 7050

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben